Weltweit erstes voll-konvergentes Abrechnungssystem OPSC Gold

kombiniertes Abrechnungssystem von Orga Systems setzt neue Maßstäbe

(PresseBox) (Paderborn, Deutschland/ Kiew, Ukraine, )
Seit November 2007 setzt Astelit life:), der am schnellsten wachsende GSM Netzwerkbetreiber in der Ukraine, auf das voll-konvergente Abrechnungssystem OPSC Gold aus dem Hause Orga Systems. Dieses voll-konvergente Abrechnungssystem ist weltweit einzigartig und mit über 12 Millionen Teilnehmern das größte echtzeitbasierte, konvergente Einzelplattform-Abrechnungssystem. Astelit life:) verfolgt eine Multi-Service Wachstums-Strategie. Mit dem System werden alle Teilnehmer, unabhängig von der Zahlungsmethode als Vertrags- (Postpaid) oder Vorauszahlungskunde (Prepaid), über eine einzige Datenbank verwaltet und abgerechnet. Das bietet Astelit life:) den Vorteil zukuntsorientierte Echtzeit-Dienste anzubieten und somit ihre führende Marktposition weiterhin erfolgreich auszubauen.

OPSC Gold von Orga Systems ermöglicht Astelit life:) neue, zukunftsweisende Dienste mit einer sehr kurzen Produkteinfürhungszeit zu realisieren. OPSC Gold ist ein hoch-konfigurierbares System, das jeder Art von Teilnehmer sämtliche Service-Dienste zugänglich macht. Astelit life:) kann sich dadurch stark von der Konkurrenz unterscheiden und ihre überdurchschnittlichen Wachstumsraten fortsetzen.

Als innovativster und am schnellsten wachsender GSM Netzwerkbetreiber in der Ukraine, hat Astelit life:) entschieden ihre Systeme und Infrastruktur für die Gebührenabrechnung zu modernisieren. Diese zukunftsweisende, strategische Entscheidung war notwenig, um Netzwerke und Dienste der neuen Generation in den Markt einzuführen und das rasante Wachstum fortzusetzen. Astelit life:) hat sich für Orga Systems‘ konvergentes Abrechnungssystem OPSC Gold, SCP für Echzeit-Sprachabrechnungskontrolle, MCP für Echtzeit-Datenabrechnungskontrolle, wIQ für Teilnehmerdienste über USSD / SMS und OVSC, das Orga Voucher Service Center, entschieden. Mit dieser Entscheidung begann ein drei Phasen Projekt für eine „end-to-end“ Lösung zur Echtzeit Gebührenabrechnung und gleichzeitigen Konsolidierung der vorherigen System-Architektur. Das Projekt wurde mit der Migration aller Teilnehmer zum konvergenten Abrechnungssystem OPSC Gold erfolgreich beendet.

Durch die Migration von über 12 Millionen Teilnehmern (Prepaid, Postpaid) und den jeweils zugehörigen Tarifen kann Astelit life:) spezielle Hybrid-Tarife (Tarifmix) anbieten. Das Markenbewusstsein wird durch Angebote, Prepaid und Postpaid Zahlungsarten zu kombinieren, an Promotions- und Treueaktionen (Loyalty) teilzunehmen, deutlich gesteigert. Ein weiterer positiver Effekt ist die starke Konsolidierung zu einer einzelnen Plattform, wo früher mehrere Umgebungen für die jeweiligen Dienste nötig waren. Die heutige System-Architektur ist äusserst schlank und unterstütz alle Marktforderungen von Astelit life:). Durch die sehr kurzen Produkteinführungszeiten ergibt sich ein klarer Wettbewerbsvorteil für Astelit life:). Für den Betrieb von Postpaid und Prepaid sind keine, wie in der Vergangenheit, separaten Abrechnungssysteme mehr notwendig. Die unterschiedlichen Zahlungsarten (Prepaid und Postpaid) sind mit OPSC Gold zu einer einzelnen Plattform verschmolzen (konvergent), mit dem positiven Zusatzeffekt, dass CAPEX (Capital Expenditure), OPEX (Operational Expediture und TOC (Total Cost of Ownership) massiv reduziert werden.

Orga Systems – #1 choice for real-time charging and billing.

Das konvergente echtzeitbasierte Charging- und Billing-Portfolio von Orga Systems eröffnet Telekommunikationsunternehmen, Anbietern Mobiler Finanzdienste und Energieversorgern lukrative Geschäfte.

Die Produkte und Beratungsdienstleistungen von Orga Systems sind für das Leben in einer vernetzten Welt konzipiert. Skalierbare Bauweise, herausragende Performance, weltweit niedrigste Rating-Latency und konsequente Kundenorientierung sichern den zuverlässigen Zugang zu jeder Art mobiler Dienste der nächsten Generation.

Seit 1994 vertrauen weltweit mehr als 40 Kunden mit über 350 Millionen Endkunden auf Orga Systems und erzielen Wettbewerbsvorteile in ihrer Branche: reduzierter OPEX, Markteinführung in Echtzeit, kurzfristiger ROI und gewinnbringender Zugang zu neuen Wertschöpfungsketten.