Kostenkontrolle und Meldungen in Echtzeit, Advice of Charge (AoC) und Kundeninteraktion sind die wichtigsten Faktoren für ein positives Kundenerlebnis. Mobilfunkanbieter wollen solche Dienste nicht nur Ihren Prepaid-Teilnehmern bereitstellen - alle Kunden sollen davon profitieren. Um dies zu ermöglichen muss die Abrechnung für Postpaid-Kunden in Echtzeit ablaufen. Das Online-Abrechnungssystem benötigt dazu weitaus größere Kapazitäten. Diese Leistungssteigerung ist nun durch SIGTRAN vorhanden, das eine viel größere Bandbreite aufweist als herkömmliche SS7 Links. Das Online-Abrechnungssystem von Orga Systems kann einen höheren Abrechnungsverkehr für Anrufe bewältigen und ermöglicht mehr Transaktionen für mehr Teilnehmer.
Orga Systems‘ Online-Abrechnungssystem bietet differenzierte Abrechnungskapazitäten in Echtzeit für hoch entwickelte 3G-, Daten- und IMS-basierte Dienste. Es ermöglicht dem Telekommunikationsanbieter, schnell und effizient ausgefeilte Abrechnungsmodelle, Aktionstarife, sowie innovative Preiskombinationen auf den Markt zu bringen.
Das modular aufgebaute Online-Abrechnungssystem basiert auf dem OPSC Gold Echtzeit-Abrechnungsystem von Orga Systems; hinzu kommen aktive, dedizierte Vermittlungs- und Abrechnungsfunktionen. Letztere werden vom SCP – für IN/Service-Kontrolle – und dem Media Control Point (MCP™), einem System zur Datenabrechnung und IP-Session-Kontrolle, bereitgestellt. Auch diese Systeme stammen aus dem Hause Orga Systems.
***