ORGA-SOFT gewinnt mit XOX Gebäck Neukunden in der Lebensmittelbranche

(PresseBox) (Mainz, ) Zur Automatisierung ihrer Planungs- und Herstellungsprozesse hat sich die XOX-Gebäck GmbH für die Branchenlösung INTEGRA Food entschieden. Das Mainzer Systemhaus ORGA-SOFT liefert das integrative Gesamtsystem, das die geschäftskritischen Abläufe des renommierten Herstellers für Snackartikel umfassend unterstützen soll. „Unsere Backwaren müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Dies erfordert genau aufeinander abgestimmte, transparente Prozesse. INTEGRA bildet diese auf einer Plattform flexibel ab und forciert mit den Abläufen auch unsere Ertragskraft. Das bringt uns entscheidende Marktvorteile“, formuliert XOX-Geschäftsführer Edmund Besecke die wichtigsten Ziele.

Die XOX GmbH wurde vor über 100 Jahren gegründet. Mit einer eigenen Produktion expandierte das Traditionsunternehmen in den letzten Jahren und beliefert heute aus Hameln den europäischen Snack- und Gebäckmarkt mit einem breiten Sortiment und innovativen Kreationen. Aufgrund der hohen Nachfrage war es notwendig geworden, die wertschöpfenden Prozesse neu an den steigenden Anforderungen auszurichten und durch den Einsatz von INTEGRA zu verschlanken. Im Mittelpunkt des Projektes steht dabei die optimale Steuerung der Produktion, die von der Auswahl der Rohstoffe und Zutaten mit der Integration der Lieferanten über die Produktkalkulation bis zur Qualitätssicherung auf die exakte Verarbeitung vielfältiger und aktueller Daten angewiesen ist.

Mit INTEGRA Food bietet ORGA-SOFT eine modular aufgebaute Warenwirtschaftssoftware der neuesten Generation an. Viele Kunden aus der Fleisch, Feinkost und Lebensmittelbranche profitieren durch den Einsatz von INTEGRA von effizienteren Abläufen und deutlich reduzierten Kosten.

Über ORGA-SOFT
ORGA-SOFT® ist ein international tätiges Systemhaus, welches sich speziell auf die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie ausgerichtet hat. 30 Jahre Erfahrung beinhaltet die ERP-Softwarelösung INTEGRA®, welche bei unseren Kunden der Lebensmittelindustrie für reibungslose Arbeitsabläufe sorgt.
Neben dem kompletten Hardwareservice bieten wir unseren Kunden auch Beratungsleistungen in allen fachlichen wie auch organisatorischen Fragen. Durch die Branchenfokussierung bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Standardisierung, um Unternehmensprozesse transparenter und schlanker zu machen.
Die rund 85 Mitarbeiter an den Standorten Mainz, Dresden und Filderstadt arbeiten täglich mit den neuesten Technologien, um unseren Kunden ein Höchstmaß an Innovation und Neuerungen bieten zu können.

ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH

ORGA-SOFT® ist ein international tätiges Systemhaus welches sich speziell auf die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie ausgerichtet hat. 30 Jahre Erfahrung beinhaltet die ERP-Softwarelösung INTEGRA® welche bei unseren Kunden der Lebensmittelindustrie für reibungslose Arbeitsabläufe sorgt. Neben dem kompletten Hardwareservice bieten wir unseren Kunden auch Beratungsleistungen in allen fachlichen wie auch organisatorischen Fragen. Durch die Branchenfokussierung bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Standardisierung um Unternehmensprozesse transparenter und schlanker zu machen. Die rund 85 Mitarbeiter an den Standorten Mainz, Dresden und Filderstadt arbeiten täglich mit den neuesten Technologien um unseren Kunden ein Höchstmaß an Innovation und Neuerungen bieten zu können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.