Ansprechpartner:in Frau Gerdi Ihle +49 6131 973352

Burkhardt Fruchtsäfte entscheidet sich für modernes ERP-Branchensystem INTEGRA®

Mainz, 02. Juni 2015.
Bereits seit 2001 steuert das schwäbische Traditionsunternehmen Burkhardt Fruchtsäfte seine kaufmännischen Kernprozesse mit der Technologie und Expertise des ERP-Branchenspezialisten ORGASOFT®. Nicht zuletzt aufgrund des stetigen qualitativen und quantitativen Wachstums der letzten Jahre haben sich die Verantwortlichen von Burkhardt nun entschlossen, auf eine moderne und zukunftsfähige Gesamtlösung umzustellen. INTEGRA® wird als datenbank- und betriebssystemunabhängige Standardsoftware mit seiner grafischen Oberfläche und der vollständigen Integration der Office-Produkte das UNIX-basierte Altsystem OS-Getränke ablösen. Sukzessive werden in den kommenden Wochen die Prozesse im Rechnungswesen, der Materialwirtschaft und Logistik analysiert und auf die Funktionen innerhalb von INTEGRA® abgestimmt. Für alle Teilbereiche wird ein speziell entwickeltes Werkzeug für die reibungslose Datenübernahme sorgen.

Burkhardt Fruchtsäfte hat sein Sortiment innerhalb der letzten 10 Jahre um fast 50 Prozent ausgeweitet und bietet heute bei einer Produktionskapazität von 25 Millionen Flaschen über 80 verschiedene Sorten vom Streuobst-Direktsaft bis zum fertigen Cocktailgetränk an. Eine Vielzahl von Auszeichnungen spiegelt die hohe Qualität der Produkte, darunter Bundesehrenpreise, DLG-Prämierungen oder der Preis der Besten in Gold. „Um diese Qualität auch zukünftig wirtschaftlich produzieren zu können und unsere starke Marktstellung auch weiterhin durch einen professionellen, flexiblen Kundenservice unterfüttern zu können, haben wir uns entschlossen in die neueste Software-Technologie zu investieren. Davon versprechen wir uns spürbar mehr Produktivität auf allen Ebenen. Mit der Migration auf INTEGRA® geht die über die Jahre gewachsene vertrauensvolle Partnerschaft mit ORGASOFT® in eine neue Runde“, sagt Geschäftsführer Dieter Burkhardt.

Mehr Informationen unter: http://www.orga-soft.de

ORGA-SOFT ist ein international tätiges Systemhaus, welches sich speziell auf die Lebensmittelindustrie ausgerichtet hat.

Über 35 Jahre Erfahrung beinhaltet die ERP-Softwarelösung INTEGRA, welche bei unseren Kunden der Lebensmittelindustrie sowie der Fertigungsindustrie und Handel für reibungslose Arbeitsabläufe sorgt. Neben dem kompletten Hardwareservice bieten wir unseren Kunden auch Beratungsleistungen in allen fachlichen wie auch organisatorischen Fragen. Durch die Branchenfokussierung bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Standardisierung um Unternehmensprozesse transparenter und schlanker zu machen. Die rund 85 Mitarbeiter an den Standorten Mainz, Dresden und Filderstadt arbeiten täglich mit den neuesten Technologien um unseren Kunden ein Höchstmaß an Innovation und Neuerungen bieten zu können.