Die O'Reilly Open Source Convention kommt nach Europa!

(PresseBox) (Köln,, ) O'Reilly Media Inc., der für seine hochwertige Computerliteratur geschätzte US-amerikanische Fachbuch- verlag, bringt die O'Reilly Open Source Convention (OSCON) nach Europa. Die EuroOSCON knüpft an den Erfolg der OSCON an, die jährlich an der Westküste der USA stattfindet, in 2005 bereits zum siebten Mal.
Nähere Informationen zur OSCON finden Sie hier: http://www.oreillynet.com/...

"The Future is Open!"

Unter diesem Motto findet vom 17.-20. Oktober in Amsterdam die erste europäische O'Reilly Open Source Convention "EuroOSCON" statt. Die Veranstaltung wird sich intensiv mit den Veränderungen und Herausforderungen rund um Open Source Software im europäischen Raum auseinandersetzen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen, die besonders für Unternehmen, Behörden und Organisationen interessant sind. In den Vorträgen und der begleitenden Ausstellung können sich die Teilnehmer über innovative Technologien wie zum Beispiel AJAX, Plone, Ruby on Rails und Subversion informieren und über "Best Practices" bei der Einführung, Integration und Anwendung von Open Source Software austauschen.

Die europäische Konferenz findet im Grand Hotel Krasnapolsky in Amsterdam statt. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Das Programm finden Sie online unter: http://conferences.oreillynet.com/...

Als Referenten treten auf:
- Alan Cox, Red Hat
- Larry Wall und Damian Conway, Perl
- David Heinmeier Hansson
- Abigail präsentiert "Lexical Attributes"
- David Axmark, MySQL
- Erik Hatcher spricht über "Integrate"
- Brad Fitzpatrick, LiveJournal.com
- Cory Doctorow, EFF
- Ben Laurie präsentiert "PGP Is Not Just for Email"
- Rasmus Lerdorf, Yahoo!
- Axel Hecht spricht über "Mozilla"
- Joel Burton präsentiert "Plone Development"
- Jason Matusow, Microsoft
- Doug Levin spricht über "Open Source Industry: Business Models"
- Danese Cooper, Intel
- Alex Martelli, Google
- Autrijus Tang spricht über "Learning Haskell"

Die Anmeldung zur Konferenz ist unter folgendem Link möglich:

O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG

Der O'Reilly Verlag ist die deutsche Niederlassung des international erfolgreichen Verlages O'Reilly Media, Inc. und vermittelt Informationen zu wichtigen und zukunftsweisenden Technologien in Form von Konferenzen, Webangeboten und durch die Publikation hochwertiger Fachbücher. Ziel ist stets, auf ein in der Praxis tatsächlich vorhandenes, dringliches Informationsbedürfnis zu antworten und fundierte Lösungskonzepte zu bieten.
O'Reilly-Autoren sind Teil der verschiedenen Nutzergruppen und technischen Communities und vermitteln so besonders kompetent ihr Wissen aus der Praxis. Aktuelle Schwerpunktthemen des Verlages stammen aus den Bereichen Programmierung, Betriebssysteme, Netzwerke, Webdesign und Webprogrammierung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oreilly.de/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.