Story Box-ID: 552918

Orchestra Service GmbH Zeppelinstraße 2 82205 Gilching, Deutschland http://www.orchestra.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Rosendahl +49 8105 370132
Logo der Firma Orchestra Service GmbH

Tintri und Orchestra gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Gilching, )
Der Value Added Distributor Orchestra Service GmbH hat für Deutschland und Österreich einen Distributionsvertrag mit dem Hersteller Tintri Inc. geschlossen. Tintri ist Anbieter von Storage-Lösungen mit VM-Awareness.

"In Tintri sehen wir eine ideale Erweiterung unseres Portfolios. Die Lösung adressiert jedes Unternehmen, das auf Server- oder Desktopvirtualisierung setzt oder setzen will", erklärt Dietmar Ulrich, Geschäftsführer (CEO), Orchestra Service GmbH. "Technologisch ist Tintri absolut einmalig. Häufig ist der eingesetzte Storage ein Hindernis beim Virtualisieren von Applikationen. Herkömmliche Konzepte sind deutlich zu komplex."

Tintri ist ein VM-aware Storage. Das File System ist von Grund auf exklusiv für virtuelle Maschinen konzipiert. Es verwendet als logische Einheit VMs und Virtual Disks (vdisks) anstelle von Volumes, LUNs oder Files. Tintri zeichnet sich durch eine äußerst hohe Einfachheit aus und löst sich von traditionellen Storage-Architekturen. Die gesamte Verwaltung, das Monitoring sowie die Diagnose erfolgen auf VM-Ebene. 99 Prozent der I/O-Vorgänge werden hochperformant in Flash abgebildet. Die Plattform eignet sich hervorragend für virtualisierte Datenbanken und VDI-Umgebungen.

Marcus Chambers, Vice President EMEA Operations bei Tintri, erklärt: "Die Partnerschaft, die wir mit Orchestra eingegangen sind, ist sehr wichtig, weil sie unsere Wachstumspläne in Europa untermauert. Orchestra ist ein etablierter und anerkannter VAD und wird seinen Fokus auf die Distribution von Tintri Produkten sowohl in Deutschland als auch Österreich richten. Diese Vereinbarung ergänzt unsere bestehenden Partnerschaften in der Region und stellt eine perfekte Plattform zur Adressierung von SME-, Enterprise- und Service-Provider-Märkten dar."

Wie gewohnt unterstützt Orchestra seine Reseller im gesamten Vertriebszyklus. Für eine ausführliche Präsentation von Tintri oder ein Proof-of-Concept direkt beim Endkunden vor Ort stehen Demomaschinen im Orchestra Testlabor bereit. Vertrieben wird Tintri ausschließlich über Partner im Tier-2-Channel-Modell.

Der Orchestra Pre-Sales-Support steht für Fragen und Angebote telefonisch unter +49 8105 370 370 zur Verfügung.

Über Tintri, Inc.

Tintri aus Mountain View (Kalifornien/USA) fokussiert sich von Beginn an auf Storage exklusiv für virtuelle Maschinen. Die Gründer haben früh erkannt, dass traditionelle Storage-Architekturen und Virtualisierung schlecht zueinander passen. Tintri ist ein VM-aware Storage, d. h. eine Storage Plattform, die Virtualisierung versteht. Tintri verfolgt eine einfache Vision: Alles im Rechenzentrum sollte virtualisiert sein. Dank der Technologie können Unternehmen ihren Virtualisierungsgrad erhöhen. Zum Team von Tintri zählen ehemalige Mitarbeiter von VMware, NetApp, Data Domain und Riverbed.

Orchestra wurde 1998 als reines Dienstleistungsunternehmen gegründet. Im Jahre 2002 hat sich Orchestra zum Value Added Distributor gewandelt, mit dem Ziel, hochwertige und innovative Dienstleistungen um das Orchestra Produktportfolio anzubieten. Orchestra vermarktet ausschließlich Produkte zur Speicherung, Sicherung, Wiederherstellung, Replikation und Archivierung von Daten. Gemeinsam mit seinen Partnern betreut der Value Added Distributor europaweit rund 900 Unternehmen. Orchestra stellt das europaweit größte Team für den Support von EMC Software-Produkten. Die Partner und Kunden profitieren gemeinsam von einer umfangreichen Infrastruktur wie Testlabor, Call-Center, sowie eigenem Trainingscenter. Selbst entwickelte Support Tools ermöglichen es, proaktiven Support anzubieten und dem Anwender wie auch dem Partner alle Details der Kundensysteme grafisch aufbereitet und auf Knopfdruck zur Verfügung zu stellen.

Produkte und Partner

Das Orchestra Produktportfolio, für das wir im Pre- und Postsales-Bereich tiefgreifendes Wissen und innovative Services anbieten:

- EMC Software (Backup & Recovery, Replikation und Archivierungs-Portfolio)
- EMC Hardware (Speicherprodukte)
- EMC Data Domain (Datendeduplikation für effizienteres Backup & Recovery)
- Overland Storage (Tape Automatisierung)
- Silver Peak (WAN-Optimierung der Data-Center-Klasse)
- PoINT (Management & Migration)

Der technische Support im Umfeld komplexer Storage-Management-Lösungen ist ein wichtiges Kriterium für den erfolgreichen Betrieb. Orchestra hat seine Services stets weiterentwickelt und zählt zu den innovativsten Support-Dienstleistern. Mit intelligenten Tools und Service-Produkten werden Betriebsunterbrechungen von vornherein verhindert - denn sie informieren den Kunden ständig aktuell über seine Datenumgebung und sich evtl. abzeichnende Probleme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten