EMC ScaleIO Workshop

Software-Defined Storage – Theorie und Praxis

(PresseBox) (Gilching, ) »Software-Defined Storage« – ein Schlagwort, welches seit geraumer Zeit häufig zu hören ist. ScaleIO, ein Produkt der EMC, ist genau hier einzuordnen.
Der Value Added Distributor Orchestra zeigt in einem Workshop, wie hochskalierbarer und äußerst performanter SAN-Speicher mit Hilfe von ScalelO hardwareunabhängig zur Verfügung gestellt werden kann, eben software-definiert. Im Theorieteil erläutert das Team von Orchestra die Architektur, vermittelt technische Details und stellt Einsatz-Szenarien vor. Im anschließenden Praxisteil wird ScaleIO live gezeigt und die Installation sowie Konfiguration durchgeführt.

Reseller können gerne ihre interessierten Endkunden zur Veranstaltung mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze jedoch limitiert.

Die Veranstaltung findet statt am 23. Oktober 2014 ab 9:30 Uhr bei der Orchestra Service GmbH in Gilching.

Registrierung: Jetzt anmelden!

• 9:30 Uhr Welcome Coffee / Begrüßung
  • Einführung Software-Defined Storage
  • ScaleIO Produktüberblick
  • ScaleIO Architektur und Skalierbarkeit
  • Use-Cases

Live-Demonstration
  • Vorbereitung und Voraussetzungen
  • EMC ScaleIO Installation und Konfiguration
  • EMC ScaleIO Management mit GUI / CLI
  • Hinzufügen und Entfernen von Ressourcen
  • Erweiterte Features
  • Integration VMware
  • Diskussion
  • 13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
  • 14:00 Uhr Offizielles Ende der Veranstaltung

Orchestra wurde 1998 als reines Dienstleistungsunternehmen gegründet. Im Jahre 2002 hat sich Orchestra zum Value Added Distributor gewandelt, mit dem Ziel, hochwertige und innovative Dienstleistungen um das Orchestra Produktportfolio anzubieten. Orchestra vermarktet ausschließlich Produkte zur Speicherung, Sicherung, Wiederherstellung, Replikation und Archivierung von Daten. Gemeinsam mit seinen Partnern betreut der Value Added Distributor europaweit rund 900 Unternehmen. Orchestra stellt das europaweit größte Team für den Support von EMC Software-Produkten. Die Partner und Kunden profitieren gemeinsam von einer umfangreichen Infrastruktur wie Testlabor, Call-Center, sowie eigenem Trainingscenter. Selbst entwickelte Support Tools ermöglichen es, proaktiven Support anzubieten und dem Anwender wie auch dem Partner alle Details der Kundensysteme grafisch aufbereitet und auf Knopfdruck zur Verfügung zu stellen.

Produkte & Partner
Das Produktportfolio, für das Orchestra im Pre- und Postsales-Bereich tiefgreifendes Wissen und innovative Services anbietet:

- EMC Software (Backup & Recovery, Replikation und Archivierungs-Portfolio)
- EMC Hardware (Speicherprodukte)
- EMC Data Domain (Datendeduplikation für effizienteres Backup & Recovery)
- EMC Isilon (Scale Out Storagesysteme)
- Overland Storage (Tape Automatisierung)
- PoINT (Management & Migration)

Der technische Support im Umfeld komplexer Storage-Management-Lösungen ist ein wichtiges Kriterium für den erfolgreichen Betrieb. Orchestra hat seine Services stets weiterentwickelt und zählt zu den innovativsten Support-Dienstleistern. Mit intelligenten Tools und Service-Produkten werden Betriebsunterbrechungen von vornherein verhindert - denn sie informieren den Kunden ständig aktuell über seine Datenumgebung und sich evtl. abzeichnende Probleme.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.