www.ausschreiben.eu - die Online-Datenbank auch für fremdsprachige Ausschreibungstexte

(PresseBox) (Rosenheim, ) Grenzübergreifende Bauprojekte gehören längst europaweit zum Alltag. Dabei müssen sich alle Beteiligten auf die länderspezifischen Vorschriften und Abwicklungsmodalitäten einstellen. Davon unabhängig jedoch muss auch der Fachplaner im benachbarten Ausland die Leistung oder das Produkt, das er für sein Projekt braucht, detailliert beschreiben, um das Gewünschte möglichst schnell zu erhalten. Viele Unternehmen erstellen deshalb Ihre Produktbeschreibungen mehrsprachig. www.ausschreiben.eu bietet nun auch die Möglichkeit, diese fremdsprachigen Texte in einer entsprechenden Benutzeroberfläche zu veröffentlichen. Der Zugriff auf die Online-Datenbank ist weltweit zu jeder Zeit möglich, zum Download stehen die unterschiedlichsten Datenformate zur Verfügung. Mehrere Unternehmen, z.B. Emco Bau- und Klimatechnik GmbH & Co. KG, die Eduard Hueck GmbH & Co. KG und Hydro Building Systems GmbH nutzen diese Möglichkeit bereits, um ihre Ausschreibungstexte in Englisch und Französisch bereitzustellen.