Ansprechpartner:in Dr. Wolfgang Appelt +49 228 4101400

OrbiTeam gibt BSCW Version 4.4 frei

OrbiTeam Software GmbH & Co. KG hat am 12. September die neue Version 4.4 seines BSCW Shared Workspace Systems für seine Kunden freigegeben. Auch Nichtkunden können die neue Version für einen 90-tägigen Test kostenlos von OrbiTeams Webseiten herunterladen und installieren.
Auch die neue Version wurde in enger Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik FIT entwickelt und besitzt auf Web 2.0 Technologie basierende innovative Mechanismen zur gezielten Unterstützung des Dokumentenmanagements und kollaborativen Wissensmanagements. Zu den Neuerungen zählen etwa Blogs, Tags, Communities und eine Wiki-ähnliche Dokumentbearbeitung. BSCW bietet nun auch Unterstützung für die Verschlüsselung und Signatur von Dokumenten auf der Basis von public/private Key-Verfahren. Das BSCW System wird damit zu einem noch umfassenderen Werkzeug für die effiziente Zusammenarbeit in Unternehmen.
Über OrbiTeam

Die OrbiTeam Software GmbH & Co. KG wurde 1998 zur Weiterentwicklung und zum Vertrieb des BSCW Shared Workspace Systems gegründet. OrbiTeam bietet sowohl Lizenzen zum Betrieb eigener BSCW-Server als auch die Nutzung der Software als Service. Das BSCW-Hosting ermöglicht insbesondere kleinen Arbeitsgruppen eine attraktive Nutzung der vollen Groupware-Funktionalität ohne eine eigene IT-Infrastruktur. Zu den Anwendern von BSCW zählen Telekommunikationsunternehmen, Bundes- und Landesbehörden, Forschungseinrichtungen, Universitäten sowie zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.