Story Box-ID: 740988

ORBIT ist offizieller Partner der USU AG

Der IT-Dienstleister baut sein Portfolio weiter aus

(PresseBox) (Bonn, )
Seit Anfang Mai ist ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH Partner der USU AG. Die USU AG als Teil der USU Gruppe ist ein führendes Softwareunternehmen im Bereich wissensbasiertes Service Management in Deutschland.

Als USU Authorized Solution Partner offeriert ORBIT seinen Endkunden hochwertige maßgeschneiderte Lösungen zu Business Service Management und IT Service Management. Dazu bietet der IT-Dienstleister seinen Endkunden ein Leistungspaket, bestehend aus Verkaufsberatung, Implementierung, Anpassung, Schulung und Einweisung sowie Support für USU Softwareprodukte an.

Ziel der Partnerschaft zwischen ORBIT und USU AG ist es, durch die gegenseitige Kooperation ein umfassenderes Leistungsangebot für Endkunden zu erreichen.

"Mit ORBIT haben wir einen Beratungsexperten im IT Service Management gewonnen, der den Kunden mit unseren Produkten bestmögliche Lösungen liefern kann", freut sich Peter Kohlauf, Senior Manager Partner & Alliances der USU AG.

"Durch die Partnerschaft mit der USU AG ergänzen wir unser Portfolio im IT Service Management-Umfeld um weitere wichtige Module. Neben Beratungsschwerpunkten, wie zum Beispiel der Prozessberatung oder dem IT Service Broking, können wir so unsere Kunden zusätzlich mit passgenauen Lösungen optimal unterstützen", so Andreas Baumann, CEO von ORBIT.

Das Kick-Off zur Partnerschaft findet im Rahmen der USU World am 11.-12. Juni 2015 statt. Dort wird ORBIT außerdem als Goldsponsor und Aussteller vertreten sein.

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG.

ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH (Bonn) ist seit 1985 kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die umfassende und individuelle IT-Beratung geht. Kunden profitieren davon, dass Hard- und Software sowie Serviceleistungen aus einer Hand bereitgestellt werden. Als Komplettanbieter liefert ORBIT Lösungen und Dienstleistungen, die den Anforderungen angepasst werden - von kompletten Infrastrukturen über passgenaue Collaboration- und Business Intelligence-Lösungen zu Managed Services. ORBIT ist als selbstständiges Unternehmen in den Konzern Deutsche Telekom eingebunden.