Story Box-ID: 404174

Orange Hive GmbH Lindleystr. 12 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.orangehive.de/
Ansprechpartner:in Andreas Storch
Logo der Firma Orange Hive GmbH
Orange Hive GmbH

+ sinngemaess und die Special Transport AG starten frachtportal.net

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
In Kooperation mit der Frankfurter Agentur + sinngemaess gründete die Special Transport AG frachtportal.net, eine Online-Plattform, auf der Frachtanbieter und Frachtbeförderer in Kontakt treten und Transportgeschäfte ohne externe Eingriffe regeln können.

Als die Special Transport AG Ende 2009 auf + sinngemaess zukam, war die Idee einfach: der Anbieter von Transport- und Betriebs-Haftpflichtversicherungen plante einen unabhängigen Marktplatz, um Anbieter und Beförderer von Frachten zusammenzuführen. Nach ersten Konzepten und beidseitigem, kreativem Input stellte sich schnell heraus, dass aus dem Dienstleistungsverhältnis zunehmend eine Kooperation wurde. Durch inhaltliche Erweiterungen seitens der Special Transport AG und entsprechenden technische Ideen und Funktionszusätze durch + sinngemaess, gewann das Projekt immer mehr an Bedeutung.

Nach intensiver Aus- und Überarbeitung von Konzepten und deren Umsetzung ging frachtportal.net Anfang Januar 2011 online und kann bereits einen Monat nach Start schon zahlreiche Registrierungen verbuchen. Das ist das Ergebnis aus den offensichtlichen Vorteilen, die die Website bietet. "Wir sehen ein großes Potential in der Grundstruktur, die wir hier für den Versand und Transport von Frachtgut bieten. Das Portal ist durch innovative Features extrem nutzerfreundlich. Durch unsere technische Expertise konnten wir eine leicht verständliche Plattform entwickeln.", erklärt Andreas Storch, einer der drei Geschäftsführer von + sinngemaess.

Frachtanbieter und Frachtbeförderer können sich kostenlos anmelden, die Nutzung der Plattform bleibt für Frachtanbieter dauerhaft kostenfrei, für Beförderer bis auf Weiteres ebenfalls. Sobald ein Frachtanbieter einen Transportauftrag eingestellt hat - unter Angabe von Ware, Größe, Gewicht und Standort - können interessierte Frachtbeförderer mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen vereinbaren. Der Frachtanbieter kann darüber hinaus einen Festpreis angeben, den er zu zahlen bereit ist, oder aber eine Auktion mit Preisgrenze vorschlagen, sodass er das für ihn günstigste Beförderungsgebot wählen kann. Um Frachtanbietern die Wahl ihres Beförderers zu erleichtern, ermöglicht ein Bewertungssystem die Beurteilung des Transportablaufs nach abgeschlossener Transaktion.

So profitieren beide Seiten von frachtportal.net: Frachtanbieter können ihre Aufträge bequem einstellen und sich von Interessenten kontaktieren lassen, Frachtbeförderer müssen nicht aktiv nach Aufträgen suchen, sondern werden automatisch im System oder per SMS, Telefon oder E-Mail über neue Einträge informiert.

+ sinngemaess und die Special Transport AG arbeiten weiterhin gemeinsam an Ideen, um frachtportal.net auch in Zukunft weiter voranzutreiben. Beide Seiten freuen sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Orange Hive GmbH

Die Frankfurter Agentur + sinngemaess spielt seit 2003 eine entscheidende Rolle auf dem Markt der digitalen Kommunikation. Die drei Geschäftsführer der Agentur - Laura Geisler, Andreas Storch und Günther Zähringer - haben ein mittlerweile 18-köpfiges Team für Beratung, Kreation und Programmierung zusammengestellt, das eine Reihe von namhaften Unternehmen mit ihren ganzheitlichen Konzepten überzeugt. Markenkommunikation digital, interaktiv, mobil und am Puls der Zeit. Zu den wichtigsten Kunden zählen Abarth, Alfa Romeo, Lancia, Fiat Group Automobiles Germany, USG People, Bettmer, FPS Rechtsanwälte & Notare, Rhein Chemie Rheinau und andere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten