Story Box-ID: 536022

OPUS GmbH Elsenheimerstraße 41 80687 München, Deutschland http://www.opus-gmbh.net
Ansprechpartner:in Herr Ralf Hoffendahl +49 89 45229104
Logo der Firma OPUS GmbH
OPUS GmbH

Condor Flugdienst führt KLUSA Projektmanagement-Lösung von OPUS ein

Erfolgreicher „Take-off“

(PresseBox) (München, )
Die Condor Flugdienst GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Thomas Cook AG, integriert das Projektmanagement Tool KLUSA der OPUS Business Solutions GmbH in ihre Projektplanung und -abwicklung. Seit Herbst 2011 nutzen rund 300 Anwender das webbasierte Tool.

Bereits in der Startphase das Ziel fest im Auge zu behalten, damit haben die Projektleiter der Condor Flugdienst GmbH kein Problem. Das Tool des Münchner Unternehmens ermöglicht es, leicht und überschaubar, standortübergreifend Projekte, Budgets und Ressourcen in Echtzeit einfach und komfortabel zu planen, zu steuern und zu überwachen. Dies war ein wichtiger Punkt, der zu der Entscheidung für das Tool KLUSA geführt hat.

Eingesetzt wird das Projektmanagement Tool an den Condor-Standorten Frankfurt und Berlin. Die technische Betreuung und Wartung wird von der OPUS Business Solutions GmbH über eine im OPUS-Rechenzentrum betriebene SaaS-Lösung (Software as a Service) abgewickelt. Dabei werden die Internet-Anwendungen unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsaspekte wie z. B. verschlüsselte Datenübertragung und tägliches Backup der Daten betreut.

Mit der Entwicklung und Vertrieb des PM-Tools KLUSA bietet das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz in München seinen Kunden ein Projektplanungs- und Management-Informationssystem, das den heutigen komplexen Anforderungen des Multiprojektmanagement gerecht wird. Seine Stärken hat KLUSA in der effizienten Planung, Verwaltung und Steuerung von Einzelprojekten und vor allem in der Multi-Projektumgebung.

KLUSA Projektmanagement und Beratung

OPUS GmbH

Die OPUS Business Solutions GmbH, mit Sitz im Münchner Westen, steht für individuelle Projektmanagement-Lösungen. Die Leistungen reichen vom Consulting über die Software-Entwicklung bis hin zu Training und Support. Consultants unterstützen bei der Bedarfsanalyse, definieren mit dem Kunden den Anforderungskatalog und stehen beim weiteren Projektverlauf zur Seite. Das Entwicklerteam setzt Kundenwünsche flexibel und individuell um. Dabei ist die Abbildung der Unternehmensstrukturen und –prozesse ein wichtiges Ziel.
Mit der Projektmanagement-Software KLUSA hat die OPUS Business Solutions GmbH ein Planungs-, Controlling- und Informationssystem entwickelt, das hocheffizientes und effektives Multiprojektmanagement ermöglicht.

Über Condor Flugdienst GmbH:
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Sie ist eine 100prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter. Jährlich fliegen über sechs Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Die Flotte der Ferienfluggesellschaft besteht aus 37 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen: Zwölf Airbus A320, einem Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und elf Boeing 767-300. Alle Boeing-Flugzeuge werden von der Condor Technik GmbH gewartet, die Wartung der Airbus-Flotte führt die Condor Berlin GmbH durch. Beide sind 100prozentige Töchter der Condor Flugdienst GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten