Die MiniSight-Serie – Die neuen, preiswerten Infrarotthermometer

(PresseBox) (Berlin, ) Die Optris GmbH in Berlin erweitert ihr MiniSight-Produktprogramm um das kleine
optris® MiniSight, das einen Temperaturmessbereich von -32 bis 420 °C aufweist.
Beide Infrarothandthermometer verbinden modernes Industriedesign mit herausragenden technischen Parametern.

Die abgewinkelte Form garantiert den gleichzeitigen Blick auf Messobjekt und Display. Durch eine robuste Gehäusekonzeption, ein Gewicht von nur 150 g und einfache Bedienbarkeit sind sie sowohl für professionelle Anwender in Industrie und Handwerk als auch für Hobby und Alltägliches geeignet. Die Kombination von hochwertiger Präzisionsglasoptik und modernster Infrarot-Technologie verleihen der optris® MiniSight-Serie einen Leistungsstandard, den man in diesem Preissegment bisher ver-geblich sucht.

Durch einfaches Betätigen des Auslösers wird die Temperaturmessung gestartet – Objekt über den Ziellaser anvisieren und Messwert im übersichtlichen und beleuchteten LCD-Display mit Zehntelgradauflösung ablesen. Die ausgezeichneten optischen Eigenschaften ermöglichen der optris® MiniSight-Serie ein Entfernungs-Messfleck-Verhältnis von 20:1 (E:M). Bei kurzen Entfernungen können somit selbst kleine Objekte ab 13 mm Größe präzise gemessen werden. Eine Zeitkonstante von 0,3 Sekunden unterstützt ein schnelles Abtasten der Oberflächentemperatur.

Das optris® MiniSightPlus – mit einem Temperaturmessbereich von -32 bis 530°C - zeichnet sich zusätzlich durch Ausstattungsmerkmale wie einen einstellbaren Emissionsgrad oder Offset aus. Somit ist für eine optimale Anpassung an die Vielzahl möglicher Anwendungen gesorgt. Die Anzeige von Maximal- und Minimalwert erlauben im Zusammenhang mit einem einstellbaren High- und Low-Alarm eine schnelle Eingrenzung und Lokalisierung von Fehlerquellen.

Modernes Design und innovative Technologie zu einem attraktiven Preis – die
optris® MiniSight-Serie vereint ideale Werkzeuge und Diagnose-Tools für die schnelle,
alltägliche Temperaturmessung.