Story Box-ID: 526212

Optocon AG Washingtonstrasse 16/16a 01139 Dresden, Deutschland http://www.optocon.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Mann +49 351 3101957
Logo der Firma Optocon AG
Optocon AG

Neuer CEO - Vorstandswechsel bei der OPTOcon AG

Helmut Sebastian übernimmt Geschäftsführerposten

(PresseBox) (Dresden, )
Im Dezember 2011 übernahm Herr Helmut Sebastian den Geschäftsführerposten als Vorstandvorsitzender bei der OPTOcon AG in Dresden. Zuvor wirkte er bereits aktiv im Business Development und bei verschiedensten Anlässen mit.

"In dieser Zeit habe ich einen ersten Einblick in die verschiedenen Geschäftsgebiete und erste Kundenfeedbacks erhalten. Sie bestätigen meine entstandene Einschätzung des Unternehmens: Hier arbeitet ein motiviertes und qualifiziertes Team!"

Im Vordergrund seiner Arbeit soll die Weiterentwicklung der OPTOcon AG mit dem Schwerpunkt auf Betriebsorganisation und internen Prozessen stehen. Effizienz steigern lautet dabei das Motto von Helmut Sebastian:

"Dies umfasst vor allen Dingen die Verbesserung der Produktionsabläufe und der Effizienz der hauseigenen Fertigung, sowie den Ausbau des Qualitätsmanagements."

Aber auch Produktinnovation und Geräteneudesign stehen auf der Tagesordnung. Die stetige Weiterentwicklung aber auch der Ausbau von weltweiten Partnernetzwerken sollen das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben um dabei auch neue Geschäftsfelder erschließen zu können. Mit dem Kunden stets im Mittelpunkt werden auch Betreuung und der Support weiterentwickelt, um so individuelle Lösungen mit kompetentem Umgang zu vereinen.

Helmut Sebastian, zuvor Regional General Manager Siemens Ltd. China, kann auf seine langjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Elektrobranche zurückgreifen. Aufgrund seiner langen Auslandsaufenthalte stellt er auch für OPTOcon's internationale Kundschaft einen kompetenten Ansprechpartner dar.

Firmenwebsite Optocon
Wichtiger Hinweis: