Option lanciert neues iCON® 505 HSPA USB-Modem bei TeliaSonera in Schweden

Auch unterwegs schnell und mit Stil online surfen

(PresseBox) (Leuven, ) Option N.V. (EURONEXT Brussels: OPTI; OTC: OPNVY), Spezialist im Bereich drahtlose Technologien, lanciert ein neues HSPA+ USB-Modem namens iCON 505. Das USB-Modem ist ab sofort bei TeliaSonera in Schweden erhältlich und ermöglicht Breitband-Nutzern bei TeliaSonera überall online zu bleiben und das schnellste Netz ihrer Wahl zu nutzen.

Im Netz surfen, bloggen und tweeten mit Highspeed-Geschwindigkeiten

Ob beruflich oder privat - das kompakte USB-Modem iCON 505 von Option erlaubt es, auch auf Reisen unkompliziert und angenehm im Internet zu surfen, zu bloggen, zu tweeten, Bilder auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben. Das 29 Gramm leichte Multimodus-Gerät im modernen Design bietet Nutzern außerordentlich schnelle Internet-Verbindungen ab sofort auch unterwegs.

Mit einer beeindruckenden maximalen Download- und Upload-Geschwindigkeiten von 10,2 MB/ Sek. und 5,76 MB/ Sek. kann das iCON 505 erweitert werden, um dem Branchentrend zu noch höheren HSPA+ Geschwindigkeiten zu entsprechen. Beispielsweise bietet das iCON 505 mit einem Firmware-Upgrade demnächst sogar Download-Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 MB/ Sek. Mit dem USB-Modem iCON 505 lassen sich selbst große Dateien leicht übertragen und hochauflösende Media Streaming-Inhalte mit traditionellen Geschwindigkeiten über Festnetz-Internetverbindung wie auch mit höheren Geschwindigkeiten wiedergeben.

Das iCON 505 wurde in Europa entwickelt und ist das erste USB-Modem in Europa, das auf dem Icera Livanto® Basisband-Chipsatz basiert. Das Gerät lässt sich schnell und einfach installieren, ist zuverlässig und benutzerfreundlich.

Option ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst. So unterstützt das Unternehmen umweltfreundliche Produktionsprozesse und verwendet erneuerbare und umweltverträgliche Materialien für seine Verpackungen.

Einen Schritt voraus mit der Technologie von Option

Jan Callewaert, CEO von Option, erklärt: "Das neue iCON 505 ist ein gutes Beispiel dafür, dass Option hochentwickelte drahtlose Technologie in einem sehr schnellen, kompakten, zuverlässigen und benutzerfreundlichen Produkt liefert, das neuen Kundenbedürfnissen zeitgemäß Rechnung trägt."

Zu den Features des iCON 505 gehören:

- Download-Geschwindigkeiten von bis zu 10,2 MB/ Sek., Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 5,76 MB/ Sek.
- Erweiterbar für höhere Download-Geschwindigkeiten
- Kompaktes (6cm) und leichtes (29g) Design
- Einfache Installierung mit der Plug & Play-Technologie von Option
- Funktionales Finishing für eine leichte Handhabung
- Multimodus Kompatibilität: HSUPA/HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS/GSM
- Multiple COM-Ports für zeitgleichen Data-call und Netzwerk-Übertragungsbericht
- USB 2.0, rückwärtskompatibel zu USB 1.1

Weitere Informationen zu dem iCON 5085 finden Sie unter:

Copyright ©2009 OPTION. All rights reserved. All product and company names herein may be (registered) trademarks or trade names.

OPTION gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Design, Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten für drahtlose Connectivity-Lösungen, die 3G HSPUA-, HSDPA-, UMTS-, EDGE- und W-LAN-Technologie unterstützen. Das Unternehmen ist bekannt für seine neuartigen Produkte, die Leistungsfähigkeit und Funktionalität drahtloser Kommunikation erhöhen. Neben seinem Hauptsitz in Leuven, Belgien, unterhält OPTION Forschungs- und Entwicklungszentren in Belgien (Leuven) und in Deutschland (Düsseldorf und Augsburg) sowie eine ISO 9001 Fertigungstechnik- und Logistikanlage in Irland (Cork). Das Unternehmen besitzt weitere Niederlassungen in Europa, USA, Asien, Japan und Australien. Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Website: www.option.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.