Story Box-ID: 398023

OPTIMAL SYSTEMS GmbH Cicerostraße 26 10709 Berlin, Deutschland http://www.optimal-systems.de
Ansprechpartner:in Frau Ángeles Galbis +49 30 8957080
Logo der Firma OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Zum dritten Mal in Folge Sieger: die zufriedensten ECM-Kunden setzen Software-Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS ein

Neueste Pentadoc-Studie belegt: Die zufriedensten Kunden nutzen OS|ECM

(PresseBox) (Berlin, )
Zum dritten Mal in Folge erzielt OPTIMAL SYSTEMS die beste Bewertung in puncto Kundenzufriedenheit. Auch in 2010 befragte Pentadoc Radar mit dem ECM-Kundenmonitor Anwenderunternehmen, wie zufrieden sie mit der eingesetzten Enterprise Content Management-Software sind. Die ECM-Spezialisten der OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe freuen sich nach 2008 und 2009 über die erneute Bestätigung.
Der ECM-Kundenmonitor ist einer von Pentadoc Radar jährlich durchgeführten Anwenderbefragung. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2010 nahmen insgesamt 583 Unternehmen an der Bewertung teil. In insgesamt zwölf Kategorien – wie zum Beispiel Funktionalität, Ergonomie, Performance, Preis-/Leistungsverhältnis – wurden die Lösungen in Anlehnung an das deutsche Schulnotensystem bewertet. „Die durchweg positiven Bewertungen in allen 12 Kategorien führten OPTIMAL SYSTEMS erneut zum Sieg. Im Unterschied zu anderen Systemen überzeugte OS|ECM besonders im Bereich der Anpassbarkeit mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1,34. Ebenfalls sehr positiv wurden die Ausfallsicherheit sowie der Funktionalitätsumfang der Lösung bewertet“, erläutert Christoph Tylla, PENTADOC AG.

Über PENTADOC RADAR:
Mit dem Geschäftsbereich PENTADOC Radar beliefert PENTADOC den deutschsprachigen ECM-Markt mit detaillierten Marktdaten – Markt-Researches, Technologiestudien, Whitepapers, Benchmarks u. ä. – Damit schließt PENTADOC RADAR die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes. Der Fokus liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum.
Weitere Informationen zur Studie können unter www.pentadoc.com abgerufen werden.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 255 Mitarbeiter. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.200 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz.
Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten