Software motiviert: OPTIMAL SYSTEMS startet Kampagne

OPTIMAL SYSTEMS bringt gute Laune ins Büro

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einem Mix aus Onlinewerbung und Viral-Strategie bewirbt OPTIMAL SYSTEMS ab Mai effiziente Software, die zur Motivation in Unternehmen beiträgt. Der Berliner Spezialist für Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM) setzt auf Testimonials, um die Demotivation in Unternehmen beispielhaft darzustellen und bietet Lösungen durch seine ECM-Technologien.

Die ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS bietet eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden. Damit benötigen Mitarbeiter deutlich weniger Zeit für die Verarbeitung von Dokumenten. Mühsames Suchen von Informationen oder alten Vorgängen bleibt erspart.
„Mit unserer Software stehen den Mitarbeitern geeignete Tools zur Verfügung, um ihre Aufgaben schneller und effizienter erfüllen zu können. Die Software zählt somit zu den Arbeitsmitteln, die zum positiven Betriebsklima beitragen: die Arbeitsprozesse werden flexibler, effizienter, insgesamt angenehmer“, erklärt Sven Kaiser, Director Marketing & Corporate Communications das Motto der Kampagne „Software motiviert“.

Den Mittelpunkt der Marketingmaßnahmen bilden einzelne Video-Spots, die auf unterhaltsame Weise Büroalltag darstellen. Die Videos werden ab Montag, den 3. Mai in verschiedenen Online-Medien sowie auf der Microsite www.software-motiviert.de zu sehen sein.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 230 Mitarbeiter an sieben Standorten. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.100 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz. Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.