Story Box-ID: 382751

OPTIMAL SYSTEMS GmbH Cicerostraße 26 10709 Berlin, Deutschland http://www.optimal-systems.de
Ansprechpartner:in Frau Ángeles Galbis +49 30 8957080
Logo der Firma OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Effizienter ohne Karteikarten

Digitale Patientenakte für das Therapiezentrum Traunmed

(PresseBox) (Berlin, )
Traunmed, das Gesundheitszentrum für Sport- und Physiotherapie, ambulante Rehabilitation und Prävention aus Traunreut setzt das Enterprise Content Management (ECM)-System von OPTIMAL SYSTEMS, OS|ECM, als Informationsmanagementplattform ein.

„OPTIMAL SYSTEMS bietet eine sehr flexible und leistungsstarke Software mit einer sehr guten Architektur. Die Flexibilität der Software in Verbindung mit der Erfahrung und Kompetenz der Berliner im Bereich Gesundheitswesen waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung für OS|ECM“, erklärt Martin Schadhauser, Geschäftsführer der Traunmed Sport-& Rehazentrum GmbH & Co. KG. OPTIMAL SYSTEMS stellt Krankenhäusern und Reha-Kliniken maßgeschneiderte Softwarelösungen auf Basis der ECM-Suite zur Verfügung, damit sie nicht nur Zeit, Papier und Kosten sparen, sondern vor allem auch Informationsprozesse effizienter abbilden können. „Durch die Realisierung der digitalen Patientenakte mit OS|ECM werden wir nahezu vollständig auf Papier verzichten können. Ohne Papier-Karteikarten wird die Produktivität erhöht, das aufwändige Ein- und Aussortieren der Karteien entfällt und Platz wird gespart. Das Wichtigste ist, dass wir uns auf unser Kernaufgabe konzentrieren können – die medizinische Versorgung unserer Patienten“, so Martin Schadhauser.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 245 Mitarbeiter an sieben Standorten. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.100 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz. Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten