OOP 2012: Trendthemen nachhaltige Systeme und mobiles Business

Expertenvorträge von OPITZ CONSULTING bei renommierter IT-Konferenz

(PresseBox) (Gummersbach, ) "Software meets Business" heißt es auch in diesem Jahr, wenn bei der OOP praxisorientierte Vorträge und impulsgebende Tracks vom 23. bis 27. Januar im Internationalen Congress Center München (ICM) auf dem Programm stehen. Als eine der wichtigsten IT-Konferenzen in Deutschland mit Schwerpunkt Software Engineering lockt die OOP in diesem Jahr insbesondere mit dem Thema Entwicklung nachhaltiger Systeme, ITStrategien und mobiles Business. OPITZ CONSULTING ist mit spannenden Vorträgen vor Ort: Während Torsten Winterberg, Business Development & Innovation, zum Thema "Mobile Lösungen & BPM" referiert, hält Kornelius Fuhrer, Senior Consultant, den Vortrag "Cloud Governance - Brauchen IT-Verantwortliche neue Methoden?". Stefan Glase, Senior Consultant, geht am Oracle Special Day in seinem Vortrag auf das Thema "GroovyFX entfesselt JavaFX 2.0" ein.

"Die OOP ist ein wichtiger Treffpunkt für Softwarearchitekten, IT-Projektleiter und Programmierer in ganz Europa. Als Bronze Partner ist das Team unseres IT-Projekthauses auf der Ausstellung vom 24. bis 26. Januar vor Ort und veranstaltet darüber hinaus ein attraktives Side- Event in entspannter Atmosphäre als Plattform zum Netzwerken", sagt Torsten Winterberg, Business Development & Innovation. Am 25. Januar veranstaltet die IT-Beratung die "Winter's Out Party - Experts on the Beach" mit Buffet und Coconut Boule und lädt zur Verabschiedung des Winters in einen Münchner Beachclub ein. Kurzentschlossene, die gern am Event teilnehmen möchten, können am 24. Januar Tickets für das Side Event bei einem Wii Contest am Stand von OPITZ CONSULTING auf der OOP gewinnen.

In diesem Jahr rückt die OOP die Interaktion und den Austausch unter den Teilnehmern verstärkt in den Vordergrund. So übernahm die Community die Gestaltung der Konferenz und Experten aus der Praxis - darunter auch Torsten Winterberg - fungierten als Reviewer, um Praxisbezug, Trendthemen und Networking-Elemente zu gewährleisten.

OPITZ CONSULTING Gummersbach GmbH

OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Ausund Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen.

OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen 3/4 der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.