opesus AG Lindenstr. 23 86420 Diedorf, Deutschland http://www.opesus.com
opesus AG

opesus EHS Product Notification 1.0 zertifiziert als Powered by SAP NetWeaver

(PresseBox) (Dinkelscherben, )
opesus AG gibt heute bekannt das die Lösung opesus EHS Product Notification 1.0 (opesus EPN), die Zertifizierung von SAP erhalten hat: Powered by SAP NetWeaver. Die Lösung ist integriert mit SAP NetWeaver und hilft Kunden, die SAP EH&S (nun Teil der SAP Environment, Health, and Safety Management-Anwendung) einsetzen dabei, ihrer rechtlichen Verpflichtung zur Notifizierung ihrer Produkte an das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) nachzukommen. Mit opesus EPN können Unternehmen einfach und effizient die vorhandenen Daten in ihrer ERP-Lösung und SAP EH&S nutzen und können so ihre Compliance sicherstellen.

Das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) hat zertifiziert, dass opesus EHS Product Notification 1.0 powered by SAP NetWeaver ist. Solche Lösungen können schnell und einfach in SAP Lösungslandschaften integriert werden. Kunden profitieren von der verbesserten Zusammenarbeit mit SAP Anwendungen und mit dem großen Ökosystem an Lösungen, die auf SAP NetWeaver laufen. Die Wahl einer von SAP zertifizierten Lösung kann helfen insgesamt Kosten für IT-Investitionen und Risiken zu reduzieren.

"Von Anfang der Entwicklung von opesus EHS Product Notification an war das Nutzen von SAP EH&S-Daten und -Funktionalität unser wichtigstes Ziel. Diese Zertifizierung beweist, dass wir es richtig gemacht haben." sagt Alexander Wegener, CEO der opesus AG. "Kunden können sich auch in Zukunft darauf verlassen, dass opesus EPN 1.0 reibungslos mit der SAP EH&S-Anwendung zusammenarbeiten wird."

Hersteller oder Vertreiber von Produkten auf dem Deutschen Markt sind für verschiedene Produktgruppen verpflichtet, Ihre Daten an das Deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu melden. Die Daten werden in die (nicht öffentliche) Giftinformationsdatenbank eingetragen und später von den Giftinformationszentren für deren Beratung genutzt.

Mit opesus EH&S Product Notification können Kunden ihrer Berichtspflicht an das BfR zuverlässig nachkommen.

opesus AG

opesus wurde gegründet von langjährigen Mitarbeitern des Nachhaltigkeitsbereiches der SAP beziehungsweise der TechniData, die 2010 von SAP übernommen wurde. Wir helfen Unternehmen dabei ihre operativen Prozesse nachhaltig zu machen indem wir sie zur Strategie, der Planung und Implementierung von SAP-Lösungen zum Thema Nachhaltigkeit beraten. Das fundierte Wissen über die Nachhaltigkeitslösungen der SAP - insbesondere von SAP EHS Management - bildet die Grundlage dafür. Zusammen mit unserer besonderen Stärke - Softwareentwicklung im SAP-Umfeld - bieten wir ein komplettes Serviceangebot für Implementierungsprojekte der SAP EHS Management-Anwendung.

Für mehr Information
www.opesus.com