Story Box-ID: 286394

OpenTrust 20 rue Rouget de Lisle 92130 Issy les Moulineaux, Deutschland http://www.opentrust.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma OpenTrust
OpenTrust

OpenTrust, Hersteller von NextGen-Sicherheitslösungen, enthüllt seine neue Corporate Identity

Der Software-Hersteller macht den Weg frei für eine neue Vision von Sicherheit, symbolisiert durch seine neue Corporate Identity

(PresseBox) (Paris, )
OpenTrust, Hersteller von Sicherheitssoftware-Lösungen der neuen Generation, stellt heute seine neue Corporate Identity vor. Der Hersteller, der gerade international expandiert, hat kürzlich ein umfangreiches Personaleinstellungsprogramm gestartet, sein Führungsteam verstärkt und vielfache Produktneuheiten auf den Markt gebracht (OpenTrust Mobile und eBanking).

Die neue Corporate Identity wird durch den neuen Slogan auf den Punkt gebracht: "Security Is About Trust". Der neuartige Ansatz einer auf Vertrauen in der Digitalwelt beruhenden IT-Sicherheit, den OpenTrust seit über 3 Jahren propagiert, ist heute Realität geworden: OpenTrust ist Synonym für Vertrauen, Sicherheit und Innovation.

Im Rahmen der Neugestaltung seiner Corporate Identity wurde auch die Website von OpenTrust, die ab heute online ist, komplett überarbeitet. Die neue Corporate Identity steht für den technologischen Durchbruch, der mit dem neuartigen IT-Sicherheitsansatz von OpenTrust geboten wird.

Die vertrauenswürdige Infrastruktur von OpenTrust wird die Grundlage für IT-Sicherheit: die Infrastruktur von OpenTrust gewährleistet für Daten-, Geräte-, Anwendungs- und Transaktionssicherheit und Unternehmen können sich so beruhigt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

In der neuen Corporate Identity spiegelt sich die Vision von OpenTrust wider: die blaue Kugel symbolisiert das vertrauenswürdige Ecosystem, das von seinen vertrauenswürdigen Anwendern und Peripherien (blaue und orangefarbene Kugeln, die um das Ecosystem kreisen) umgeben ist.

Die gewählten neuen Farben von OpenTrust sind symbolischer Natur: Blau steht für Heiterkeit und Gelassenheit, die ein vertrauenswürdiges Umfeld schafft. Orange symbolisiert Innovation und Engagement, die OpenTrust in seine Lösungen steckt, wie auch seinen Wunsch, den traditionellen IT-Sicherheitsansatz zu revolutionieren. Grau steht zugleich für die Einfachheit als auch die Stärke des angebotenen Konzepts.

Die durchgehenden Linien, die um das vertrauenswürdige Ecosystem kreisen, stehen für private und öffentliche Internetnetzwerke, die gestrichelte Linie steht für WLAN-Netze.

Das neue Logo fasst den Beitrag von OpenTrust am Markt des elektronischen Vertrauens gut zusammen: es jedem Anwender zu ermöglichen, von dem Peripheriegerät wie auch dem Netzwerk seiner Wahl aus überall auf der Welt vertrauenswürdigen Zugang zu seinen Ressourcen und seinem Ecosystem zu haben.

Für OpenTrust muss IT-Sicherheit auf Vertrauen basieren: "security is about trust". Es ist heutzutage sinnvoll, im elektronischen Bereich eine vertrauenswürdige Infrastruktur aufzubauen, wie wir sie in der Papierwelt seit vielen Jahrhunderten kennen.

Jede Instanz oder Organisation (Unternehmen, Regierung, Verein etc.) sollte sich in dem elektronischen Umfeld ihr vertrauenswürdiges IT-Ecosystem aufbauen und es mit anderen Ecosystemen interagieren lassen.

Für jede Vertrauenskette gibt es eine entsprechende OpenTrust-Komplettlösung.

Für Olivier Guilbert, Geschäftsführer von OpenTrust, "demonstriert die neue Corporate Identity ganz einfach die Eleganz und Stärke der OpenTrust-Lösungen, die auf der Schaffung eines vertrauenswürdigen IT-Ecosystems beruhen. Die neue Corporate Identity bringt nun ganz klar unsere grundlegende Vision zum Ausdruck und verdeutlicht, wer wir sind und was wir machen. Wir möchten für den Start unserer internationalen Expansion mit den besten Mitteln ausgestattet sein und eine klare, präzise und zuversichtliche Botschaft an unsere zukünftigen Kunden senden."

OpenTrust

OpenTrust, gegründet im Jahr 2001, ist ein aufstrebender Weltmarktführer, der Lösungen zur Implementierung von vertrauenswürdigen IT-Ecosystemen entwirft und entwickelt. Die OpenTrust Software Suite rückt Identitätsmanagement in den Mittelpunkt der IT-Infrastruktur und setzt neue Standards für Sicherheit, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Produktivität. Die Lösungen von OpenTrust sind einfach zu implementieren und erlauben Unternehmen, bereits getätigte Investitionen in Identity Access Management (IAM)-Technologien noch wirksamer einzusetzen. Zu den Kunden von OpenTrust gehören einige der anspruchsvollsten European Fortune 500, Staatsorgane, die häufig in sehr sensiblen Bereichen tätig sind (nationale Sicherheit, Nuklearenergie, finanzielle Transaktionen und Luftfahrt) sowie Unternehmen, die ihre Vermögenswerte besser schützen wollen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten