+++ 811.736 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

SAP und Open Text erweitern Vertriebspartnerschaft

(PresseBox) (München und Walldorf, ) SAP und der Content Management-Anbieter Open Text ergänzen ihre bestehende Vertriebspartnerschaft um die Lösung Open Text Digital Asset Management. Diese Software zur Verwaltung von digitalen Medieninhalten wie Video, Audio, Grafiken und Fotos soll künftig auch von SAP unter dem Namen SAP Digital Asset Management Application by Open Text angeboten werden. Sie ergänzt die Anwendung SAP Customer Relationship Management (SAP CRM).

In Verbindung mit SAP CRM unterstützt die Anwendung den gesamten Marketing- und Rechteverwaltungsprozess von der Planung und Entwicklung von Medieninhalten über die Durchführung von Kampagnen bis zur Messung von Ergebnissen. SAP Digital Asset Management ermöglicht das Sammeln, Verwalten, Auffinden, Verwenden und Verteilen von digitalen Medieninhalten unterschiedlichster Art. Marketingabteilungen und Medienunternehmen erhalten mit der Lösung eine zentralisierte, globale Sicht über alle digitale Medieninhalte und Marketingmaterialien sowie deren Nutzung. Dies hilft ihnen dabei, integrierte Kampagnen über mehrere Regionen und Produkte zu steuern und Nutzern Medieninhalte auf unterschiedlichsten Endgeräten bereitzustellen.

Open Text pflegt seit über 20 Jahren eine enge Partnerschaft mit SAP. Weitere Informationen zu den bereits bestehenden Kooperationen sind unter folgenden Links erhältlich:

Über OpenText

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46'000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.