Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 399903

OpenText Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Jolanda Brühwiler +41 44 806 40 50
Logo der Firma OpenText
OpenText

OpenText erweitert ECM Suite um Lösung für Kundenkommunikation

(PresseBox) (Baden, )
OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat die Verfügbarkeit von OpenText StreamServe Persuasion(TM) Version 5 bekannt gegeben. Mit der Lösung können Unternehmen dank vielfältiger Funktionen und der Anbindung an Unternehmenssysteme ihre Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver gestalten. Persuasion ist die erste wichtige Produktvorstellung von StreamServe seit der Übernahme des Unternehmens durch OpenText im Oktober 2010. Ebenso stellt die Lösung eine wichtige Erweiterung der OpenText ECM Suite dar.

Ob in der Interaktion mit Kunden, Partnern oder Lieferanten; Dokumente sind essentieller Bestandteil fast aller Geschäftsprozesse und entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mit Persuasion lässt sich die Effizienz der dokumentenbasierenden Kommunikation erhöhen. Die Verbindung mit zielgruppenspezifischen Mehrwertinformationen verbessert die Kundenansprache verbessert und steigert Kundenbindung.

Geringer Anpassungsaufwand, einfache Bedienung

Die Anbindung an vorhandene Unternehmenssysteme erfordert einen geringen oder gar keinen Anpassungsaufwand. Mit ebenso wenigen oder keinen Änderungen an bestehenden Prozessen ist Persuasion in der Lage, Daten aus Unternehmenssystemen im Rahmen einer ausgefeilteren und kostenbewussteren internen und externen Geschäftskommunikation zu verwenden. Unternehmen können mit Persuasion personalisierte Dokumente entwerfen, erzeugen und bearbeiten. Einfach zu bedienende Werkzeuge unterstützten z.B. Marketiers, Designer, Mitarbeiter im Kundensupport sowie Prozessverantwortliche die für sie relevanten Dokumente zu erzeugen und zu nutzen.

Marketing und Kundenkampagnen einfach gemacht

Fachabteilungen können mit Persuasion schnell und ohne Umwege Marketingbotschaften, Kampagnen und Cross- oder Upsell-Angebote erstellen. Sie bestimmen, wann und wie diese Inhalte in der Kundenkorrespondenz oder an den Kundenkontaktstellen automatisch eingefügt und verwendet werden.

Keine manuellen und kostspieligen Bearbeitungsschritte

In dokumentenlastigen Geschäftsprozessen, wie zum Beispiel der Logistik und der Distribution, lassen sich mit Persuasion die meisten, wenn nicht alle kostspieligen und fehleranfälligen manuellen Bearbeitungsschritte beseitigen. Die Dokumentenautomatisierung-Prozesse senken die Kosten, beschleunigen die Be- und Verarbeitung und erhöhen die Genauigkeit der Dokumentation deutlich. Dies kann zusätzlich die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern wesentlich verbessern.

Optimierte Kundenkommunikation

Mit der Lösung können Unternehmen dank vielfältiger Funktionen und der Anbindung an Unternehmenssysteme ihre Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver gestalten.

- Eine funktional ausgereifte, einfach zu bedienende Designumgebung ermöglicht das schnelle Entwickeln und Implementieren effektiverer Vorlagen zur Kundenkorrespondenz

- Intuitive Werkzeuge auf Webbasis versetzen Fachanwender in die Lage, neue Dokumente mühelos zu erstellen und bestehende im laufenden Prozess zu modifizieren und optimal zu nutzen

- Ein sofort einsetzbares Referenzrepository stellt den Mitarbeitern im Call Center originalgetreue Kopien der Dokumente zur Verfügung, welche die Kunden erhalten haben, und ermöglicht ihnen, diese ohne Verzögerung erneut zu versenden

- Dokumente lassen sich in sehr grosser Zahl und kürzester Zeit automatisch in dem vom jeweiligen Empfänger bevorzugten Format erzeugen; der gesamte Produktionsprozess ist für die kostenbewusste und effiziente Zustellung konzipiert

- Umfassende Managementwerkzeuge überwachen und kontrollieren die Betriebs- und Produktionsprozesse

Effiziente Dokumentenverarbeitung

Persuasion verbessert dokumentenbestimmte Prozesse um ein Vielfaches und ergänzt insbesondere die bestehende OpenText-Lösung für Transactional Content Processing (TCP). In zeitkritischen Workflows wie zum Beispiel jenen, die in Logistik und Distribution vorherrschen, beseitigt Persuasion die manuellen Zwischenschritte. Diese kosten Geld, rufen Verzögerungen hervor und führen zu Fehlern im Prozess, welche die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen und teuer korrigiert werden müssen. Die in verschiedenen Subprozessen und aus unterschiedlichsten Quellen stammenden Dokumente werden in mehreren Stufen erzeugt; sie werden freigegeben, sobald die damit verbundenen Aufgaben erledigt sind. Für die Versandvorbereitung in Transport und Logistik zum Beispiel bedeutet dies, dass die vollständigen Versand- und Frachtpapiere praktisch voll automatisiert zusammengestellt und ausgedruckt werden, sobald die Ladung versandfertig ist.

"Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihre Kundenkorrespondenz automatisch zu erzeugen und die Qualität, Konsistenz und Pünktlichkeit ihrer Kundenkommunikation zu verbessern", erklärt Melissa Webster, Program Vice President bei IDC. "Diese Lösungen müssen nahtlos sowohl mit dem Enterprise Content Management-System als auch mit den Unternehmenslösungen des Kunden integriert sein. Da StreamServe und OpenText beide starke SAP-Partner sind, stellt das vor kurzem erworbene Angebot eine gute Ergänzung zur ECM Suite von OpenText dar."

OpenText StreamServe Persuasion ist ab sofort bei OpenText erhältlich. Weitere Informationen dazu unter http://www.opentext.com/....

Folgen Sie OpenText auf Twitter unter http://www.twitter.com/...

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise. Copyright© 2011 by OpenText Corporation. OPENTEXT and OPENTEXT STREAMSERVE PERSUASION are trademarks or registered trademarks of OpenText Corporation in the United States of America, Canada, the European Union and/or other countries. SAP, SAP NetWeaver and all SAP logos are trademarks or registered trademarks of SAP AG in Germany and several other countries. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of OpenText Corporation or other respective owners.

OpenText

OpenText, ein führender globaler ECM-Anbieter, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. OpenText verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 100 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt OpenText die besten ECM-Experten - die Content Experts(TM) - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über OpenText sind unter www.opentext.com abrufbar.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.