Open Text erhält als einziger Anbieter DOMEA 2.0-Zertifizierung

Seit 27. Oktober 2005

(PresseBox) (München, ) Die Open Text eGovernment Deutschland GmbH hat für ihre Lösung DOMEA® GCM (Government Content Management) in der Version 4.0 als erster Anbieter die offizielle Zertifizierung nach dem DOMEA®-Konzept in der Version 2.0 erhalten. DOMEA steht für Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung im IT-gestützten Geschäftsgang und definiert die Anforderungen an Lösungen für die elektronische Vorgangsbearbeitung und Akte in der Öffentlichen Verwaltung. Open Text eGovernment Deutschland ist 100-prozentige Tochter des kanadischen Unternehmens Open Text, des führenden unabhängigen Anbieters von Enterprise Content Management (ECM)-Software, und Marktführer in Deutschland im Bereich Government Content Management. Geprüft wurde die Open Text-Lösung für Behörden von der zuständigen Koordinierungs- und Beratungsstelle für Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt.), die auch die DOMEA-Standards festlegt. Open Text wird auf dem anstehenden DOMEA Anwenderforum in Berlin am 15.11. die neueste Version des DOMEA-Produktes mit ergonomisch wegweisender Web-Oberfläche für alle gängigen Web-Browser (ohne Plug-Ins) und vollständiger Integration in Microsoft Office 2003 vorstellen. Open Text stellt damit zum wiederholten Male seine führende Stellung in der Entwicklung innovativer Benutzeroberflächen unter Beweis.

Open Text eGovernment Deutschland GmbH

Die Open Text eGovernment Deutschland GmbH verantwortet innerhalb der leistungsstarken Open Text , dem Weltmarktführer für Enterprise Content Management, die passgenaue Entwicklung und Einführung moderner IT-Lösungen für die öffentliche Verwaltung im deutschsprachigen Bereich. Mit der Weiterentwicklung der erfolgreichen DOMEA Produktsuite zum DOMEA Government Content Management (GCM) wird die KBSt-zertifizierte Softwarelösung für die IT-gestützte Schriftgutverwaltung und Vorgangsbearbeitung zur künftigen Basistechnologie für die Bereitstellung aller relevanten Informationen und effizienten Steuerung der Vorgänge im eGovernment. Mehr als 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter 10 der 14 Bundesministerien, haben sich bereits mit DOMEA GCM für das markt- und technologieführende Produkt der öffentlichen Verwaltung entschieden.

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46'000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.