Story Box-ID: 200046

Ansprechpartner:in Frau Katalin Balogh +49 89 46291586

Kundenspezifische Lösungen: Open Text mit zahlreichen Partnern auf der DMS Expo

DMS Expo 2008, Halle 7, Stand G089/I090

Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC), führender Anbieter für Enterprise Content Management (ECM), ist auf der diesjährigen DMS Expo 2008 vom 9. bis 11. September in Köln mit zahlreichen Partnern vertreten. Die Angebote von communicode, Computacenter, Open Connect, RSH und SAW erweitern das Portfolio der Open Text-Gruppe um Produkte und Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Collaboration, Information Capturing, Produktinformationsmanagement, Mobile ECM sowie Managed ECM Services. Die Zusammenarbeit mit Partnern gewinnt immer mehr an Bedeutung für Open Text; mittlerweile beträgt der Anteil des indirekten Vertriebs am Gesamtumsatz rund 30 Prozent, Tendenz steigend. Der DMS-Stand von Open Text und RedDot befindet sich in Halle 7, Stand G089/I090.

„Partner sind ein wesentlicher Faktor im Ecosystem von Open Text. Ihr Branchen-, Entwicklungs-, Vertriebs- und Service-Know-how sind für uns und unsere Kunden von unschätzbarem Wert“, betont Herbert Sroka, Partner Program Manager, Open Text. „Zusammen mit unseren Partnern können wir unseren Kunden Gesamtlösungen anbieten, die deren Anforderungen perfekt erfüllen.“
Mit auf dem DMS-Stand von Open Text/RedDot sind die folgenden Partner vertreten:
communicode

Der zertifizierte RedDot-Premiumpartner communicode widmet sich auf der DMS Expo 2008 dem Thema „Produktinformation – Erstellen – Übersetzen – Publizieren“. Zur Kernkompetenz des E-Business-Dienstleisters gehört die Kombination verschiedener Systeme für das Management von Produktinformationen (PIM) wie zum Beispiel ASIM, hybris, suso oder infuniq mit den Content- und Dokumentenmanagementlösungen von RedDot, der Open Text Web Solutions Group. Dadurch wird die Erstellung von Printkatalogen, Broschüren oder sonstigen Marketingmaterialien zu einem Kinderspiel. Auch ganze Webshops können mit dieser Kombination ausgestattet werden; die Produktinformationen werden dabei über RedDot veröffentlicht, Änderungen sind jederzeit nachvollziehbar. communicode ist einer von weltweit 22 RedDot-Premiumpartnern und verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Multichannel-Lösungen und Online-Portalen.

Computacenter
Europas führender IT-Dienstleister und Open Text Platinum Partner Computacenter setzt seinen Messeschwerpunkt auf Input Management (ECM-Mobility, Scan & Process), Archivierung und die Integration von Microsoft SharePoint. Das Unternehmen zeigt auf dem Open Text-Stand, wie mit Tablet PCs, einem intelligenten Formularmanagement von Lucom und der intelligenten Einbindung von Multifunktionsgeräten von Hewlett Packard in Verbindung mit der Capturing Software von Kofax die Datenerfassung erleichtert und beschleunigt wird und wie sich weitere Verarbeitungsprozesse integrieren lassen. Zu diesen Prozessen gehören unter anderem die Veraktung von Objekten auf der Microsoft SharePoint Plattform in DOMEA®, der Open Text-Lösung für Behörden und Ministerien, und deren revisionssichere Archivierung. Computacenter erreicht seine Kunden über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über die internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2007 erwirtschaftete der IT-Dienstleister mit fast 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro.

Open Connect
Der Open Text-Partner Open Connect präsentiert auf der DMS Expo seine ECM-Lösungen und -Services und hebt als Full Services Provider for Managed ECM Services das Zusammenspiel von Prozessen, Menschen, Wissen und damit zusammenhängenden Dienstleistungen auf eine neue Stufe. Mit seinen Managed Documentation Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von technischen und operativ relevanten Dokumentationen. Von der Erstellung über die Pflege und Verteilung bis zur revisionssicheren Archivierung, integriert in Microsoft Office/SharePoint und ERP- und CRM-Systemen (SAP, Siebel etc.) Der Kunde entscheidet, ob er nur einzelne Dokumentationsaufgaben oder den gesamten Prozess im Sinne eines Business Process Outsourcing an ein Dokumentations-Zentrum von Open Connect auslagert. In jedem Fall profitieren Unternehmen von kostengünstigeren Dokumentationsprozessen und können unternehmerische Risiken wie z.B. Lieferverzögerungen oder Haftungsklagen vermeiden. Open Connect richtet sich mit seinem Full-Service-Angebot an hoch regulierte Branchen wie Airline/MRO, Finance, Industrie und Pharma. Für die Lösung zur Standardisierung der Dokumenten-Verwaltungs-Prozesse in der Airline-Branche, erhielt das Unternehmen den renommierten ASCO Award 2008 in der Kategorie «Best Business Transformation»..

RSH
Der zertifizierte Open Text-Partner und Dienstleister RSH ist Spezialist für kundenspezifische ECM-Lösungen auf Basis von Open Text. Das RSH-Angebot vereint die technologische Überlegenheit des ECM-Standards von Open Text mit der Individualität seiner maßgeschneiderten Eigenentwicklungen zum Beispiel im Bereich Funktionserweiterungen von SAP®. Als Komplettdienstleister begleitet RSH die ECM-Initiativen seiner Kunden von der Beratung über Implementierung, Entwicklung und Projektmanagement bis hin zu Schulungen der Mitarbeiter, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Neben der Erweiterung von SAP-Systemen widmet sich RSH insbesondere den Themen Dokumentenmanagement und Collaboration, Vertragsmanagement, Archivierung und Imaging sowie Compliance und Governance.

SAW
Der IT-Dienstleister und Open Text-Partner SAW zeigt auf der DMS Expo 2008 seine Open Text-Erweiterungen imageLinks und slideLinks in den neuesten Versionen. Die beiden Add-ons dienen innerhalb der Open Text ECM Suite zur Verwaltung von Bild- und Videodaten sowie von Microsoft Office PowerPoint-Präsentationen. Beim Einstellen der Daten generieren imageLinks und slideLinks zusätzlich zur Originaldatei so genannte Thumbnails. Dadurch wird der schnelle und gezielte Zugriff auf die gewünschten Daten und Präsentationen gewährleistet, gleichzeitig werden die Netzwerkressourcen geschont. imageLinks verarbeitet nahezu jedes Bildformat und bietet neben der Visualisierung durch die Thumbnaildarstellung auch die Möglichkeit, Bilder und Präsentationen in der Open Text ECM Suite zu bearbeiten. Zudem werden die Thumbnails auch in der Trefferliste von Suchanfragen angezeigt. Dadurch lassen sich die richtigen Bilder und Folien viel schneller als bisher über die reine Volltextsuche finden.

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46.000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten – die Content Experts™ - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.