Archivlösung von Open Text für neueste SAP NetWeaver®-Schnittstelle zertifiziert

Weiterer Ausbau der Partnerschaft mit SAP

(PresseBox) (München, ) Der Livelink Enterprise Archive Server 9.5 von Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) wurde offiziell von SAP® für dessen neueste WebDAV-XML Schnittstelle für Datenarchivierung zertifiziert. Die neue Schnittstelle ermöglicht das Archivieren von Daten in Java-Applikationen, die im Rahmen von SAP NetWeaver und der Enterprise Services Architecture (ESA) laufen. Das hat Open Text, der führende unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Software, heute auf seiner weltweiten Anwenderkonferenz LiveLinkUp Orlando 2005 bekannt gegeben. Die neuerliche Zertifizierung ist ein weiterer bedeutender Baustein in der strategischen Partnerschaft zwischen Open Text und SAP und vertieft die Integration des Open Text-Portfolios in SAP NetWeaver. Mit der Archivlösung von Open Text können SAP-Anwender hohe Datenvolumina auf kostengünstigen und sicheren Speicherplattformen in einem zentralen Repository archivieren; dort sind sie zuverlässig vor Manipulationen geschützt und können jederzeit gesucht und aufgerufen werden. SAP-Anwender minimieren dadurch Compliance-Risiken bei der Datenarchivierung. Gleichzeitig werden Performance und Produktivität der SAP-Systeme erhöht sowie Backup und Wiederherstellung eines produktiven SAP Systems durch die Verlagerung großer Datenmengen in das Open Text-Archiv deutlich beschleunigt.

Durch die jüngste Zertifizierung schafft Open Text mit seiner Archivlösung eine Standardplattform, die sowohl SAP-Dokumente als auch Inhalte aus anderen Systemen managen kann. „Die Kunden nutzen SAP-Lösungen, um die Effizienz ihrer Kernprozesse zu erhöhen. Und sie kommen zu uns, um in Kombination mit unseren Lösungen noch darüber hinaus gehende Produktivitätszuwächse zu erzielen und den Erfüllungsgrad regulatorischer Anforderungen (Compliance) zu steigern“, sagte Patrick Barnet, Director of SAP Solutions bei Open Text. „Vor dem Hintergrund dieser Rolle, die uns die Kunden zuweisen, ist es notwendig, dass wir die neuesten SAP-Technologien und -Standards unterstützen. Diese Zertifizierung belegt einmal mehr, wie die kontinuierlichen Investitionen in unser ECM-Angebot für SAP unseren Kunden neue, flexible Lösungsoptionen verschaffen.“

Unterstützung für „BC-DAR 6.40“ und „ADK“

Open Text hat die SAP-Zertifizierung für die erfolgreiche Unterstützung der neuen SAP-Schnittstelle BC-DAR 6.40 erhalten. Das Zertifizierungsverfahren wurde vom Open Text-Unternehmen IXOS Software AG durchgeführt. Mit BC-DAR 6.40 bezeichnet SAP seine neue WebDAV-XML Schnittstelle für Datenarchivierung, die mit dem SAP Web Application Server 6.40 (SAP Web AS) ausgeliefert wird. Die Schnittstelle ist der neueste SAP-Standard für die Anbindung von Archiven an SAP-Lösungen.

Neben der neuen Schnittstelle unterstützt Open Text auch weiterhin deren Vorgänger, das Archive Development Kit (BC-CCM-ADK). Dadurch können Kunden beide Schnittstellen gleichzeitig im Zusammenspiel mit ein und derselben Archivlösung von Open Text betreiben.

Livelink Enterprise Archive Server

Der Livelink Enterprise Archive Server von Open Text ist eine der fortschrittlichsten Archivlösungen am Markt. Darin enthalten ist ein hoch skalierbares und sicheres Repository zur Speicherung jeder Art von Geschäftsdokumenten – Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge, Lieferscheine, Qualitätssiegel, Personaldokumente und archivierte SAP-Daten. Open Text ist ein führender Anbieter von ECM-Software, die SAP-Lösungen erweitert. Mehr als zwei Millionen Anwender in rund 2.400 Installationen nutzen die Livelink ECM Suite for SAP Solutions von Open Text.

Open Text ist SAP Software-Partner. Weitere Informationen zur Livelink ECM Suite for SAP Solutions sind unter http://www.opentext.com/... abrufbar.

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46'000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.