Ansprechpartner:in Frau Lea Szeiler +43 1 3191775

Der neue HR-Corner bringt jimssquare Nutzern einen deutlichen Mehrwert

Mit dem HR-Corner deckt jimssquare alle gesetzlichen Arbeitszeitaufzeichnungspflichten ab

Bei jimssquare, der einfachen und schnellen online Zeiterfassung, sind alle Anforderungen von Personalabteilungen gleich mit an Bord. Ob Dienstverträge verwalten, Mitarbeiter zuordnen und individuell anpassen. Die monatliche Abrechnung von Überstunden und Resturlaub ist mit wenigen Klicks erledigt.

Die genaue Zeiterfassung ist nicht ausschließlich für die Projektplanung und -abrechnung sinnvoll. Für Unternehmen mit Mitarbeitern in Fixanstellung sind Arbeitszeitaufzeichnungen inklusive Ruhepausen und Abwesenheitszeiten sogar gesetzlich vorgeschrieben. "Aufzeichnungspflicht besteht für alle Betriebe, auch für Kleinbetriebe mit nur einem oder wenigen Mitarbeitern!" laut Wirtschaftskammer Österreich.

Die umständliche und fehleranfällige Zeiterfassung mit selbstgebastelten Lösungen wie z.B.: Excel stoßen schnell an die Grenzen, wenn es zu Urlaubsaufzeichnungen, Krankenständen, Sonderansprüchen und Ruhepausen kommt. Will man hier den gesetzlichen Nachweispflichten nachkommen, wird das aufwendig.

jimssquare User sind mit dieser gesetzlichen Auflage vertraut und haben die notwendigen Funktionen mit dabei. Der HR-Corner bietet
  • Vertragsverwaltung und erweiterte Mitarbeiterverwaltung
  • Mehrarbeitszeiten- und Urlaube verwalten und berechnen
  • Saldierung von Resturlaub und Überstunden
Der jimssquare HR-Corner ist seit Ende Juni verfügbar. Zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nutzen bereits die erweiterten Funktionen. Nicht nur Personalabteilungen sind begeistert auch für Mitarbeiter bietet der neue HR-Corner einen eindeutigen Mehrwert und lässt sich nicht besser beschreiben: "Die Übersicht wie viele Stunden noch offen sind in dem Monat bzw. der Woche find' ich super!"

Die Cloud-Lösung von openForce wurde 2013 mit dem Eurocloud Austria Award und 2014 mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Das und überzeugende Referenzen sprechen für sich.

Zielgruppen sind öffentlich rechtliche Vereine, Konzerne und mittelständische Unternehmen in der gesamten DACH Region.

Die Deloitte Fast500 Company openForce hat sich seit 2002 als Projektexperte im Bereich Migration, Webentwicklung, Big Data, Cloud-Lösungen und Apps etabliert.