Projektplanungssystem PLANOUT jetzt auch als Freeware

Ab sofort ist das Planungssystem Planout auch als Freeware-Version erhältlich, teilt der Hersteller Opencom mit.

(PresseBox) (Gersthofen, ) PLANOUT Free ist vor allem für Anwender geeignet, deren Anforderungen sich zunächst auf einen Planungsarbeitsplatz beschränken. Die kostenfreie Version des Projekt- und Ressourcenplanungssystems bietet laut OPENCOM – dem Hersteller von PLANOUT - nahezu die Funktionalität der großen Geschwister PLANOUT Workgroup und PLANOUT Enterprise.

PLANOUT ist ein System zur unternehmensweiten Planung von Projekten und Ressourcen und kommt immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht eine Vielzahl von Projekten oder Aufträgen simultan zu planen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass PLANOUT permanent die Auslastung der einzelnen Ressourcen überwacht und bei drohender Überlast sofort Alarm schlägt. Bei Terminverschiebung von Aufträgen, Projekten oder Vorgängen werden die Auswirkungen auf die aktuelle Auslastungssituation der Maschinen, Teams oder Mitarbeiter sofort sichtbar. Klassische Anwendungsfälle sind z.B. Fertigungsplanung, Personal- und Projektplanung, Einsatzplanung, sowie Auslastungsplanung von Maschinen und Personal.

PLANOUT Free kann kostenfrei als Einzelplatzsystem eingesetzt werden. Durch ein einfaches Upgrade auf die Workgroup- oder Enterprise-Variante des Multiprojektplanungssystems lässt sich PLANOUT Free später einfach um weitere Arbeitsplätze und optionale Zusatzmodule erweitern.
PLANOUT ist ein auf den Netzwerkeinsatz ausgelegtes Planungssystem, das auf einem zentralen Server installiert wird. Es ist bei zahlreichen namhaften Unternehmen aller Größen im Einsatz. Die kostengünstige Workgroup-Version bringt bereits alle benötigten Komponenten einschließlich der Datenbank mit und ist für Unternehmen mit bis zu ca. 20 Planungsarbeitsplätzen geeignet. Die Enterprise-Version adressiert laut Hersteller größere Unternehmen, die bereits ein relationales Datenbanksystem wie Oracle oder Microsoft SQL-Server im Einsatz haben, oder viele Planungsarbeitsplätze benötigen.
Auf der Homepage von PLANOUT unter http://www.planout.de steht die kostenfreie Version PLANOUT Free ab sofort zum Download zur Verfügung. Für registrierte Benutzer der Freeware-Version bietet OPENCOM ferner sehr günstige Upgradekonditionen auf PLANOUT Workgroup an.

OPENCOM GmbH

OPENCOM mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg wurde 1995 von Gerd Schäffer und Karsten Nachbaur gegründet und ist Hersteller und Anbieter des Multiprojektplanungssystems PLANOUT. Dieses System zur unternehmensweiten Projekt- und Ressourcenplanung adressiert professionelle Anwender im kommerziellen und industriellen Bereich. PLANOUT basiert auf einer durchgängigen, plattformunabhängigen Client-/Server-Architektur und kann problemlos auch in großen Unternehmensnetzen eingesetzt werden.

Weitere Informationen: OPENCOM GmbH & Co. KG, Max-Planck-Str. 1, 86368 Gersthofen, http://www.planout.de .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.