Weltausstellung Expo 2010 Shanghai

Open2Europe und Open2China bieten spezielles PR Programm für europäische Aussteller

(PresseBox) (Paris und Shanghai, ) Für die Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai bietet Open2Europe, europäische Presse- und Kommunikationsagentur und Partner für internationales Business Development, gemeinsam mit seiner in Shanghai ansässigen Niederlassung Open2China ein spezielles PR-Programm für die Dauer der Expo 2010 an. Dieses unterstützt europäische Unternehmen bei ihrem Markteintritt wie auch dem Ausbau ihrer Präsenz auf dem asiatischen Markt.

Zu der Weltausstellung, die vom 1. Mai bis zum 31. Oktober in Shanghai stattfindet, werden über 70 Millionen Besucher erwartet. Zhenyu Li, Leiter von Open2China, erklärt: "Europäische Unternehmen müssen sich von den zahlreichen anderen Ausstellern auf der Expo 2010 abheben, um auf sich aufmerksam zu machen. Hierfür ist eine gute Kommunikation unabdingbar. Diese kann nur mittels eines genauen Verständnisses der chinesischen Presse und deren Arbeitsweisen erreicht werden. Unsere Berater verstehen die kulturellen Unterschiede und können ihre Arbeit hierauf abstimmen. So vertrauen auch sehr bekannte Unternehmen wie Geely, Herborist oder Haier bereits auf unser Geschäftsmodell."

Emma Keenan, VP Business Development von Open2Europe, erläutert: "Mit über 25 unterschiedlichen Nationalitäten, ist es Open2Europe möglich, Aufträge von den unterschiedlichsten Unternehmenstypen aus ganz Europa auszuführen. Wir arbeiten mit unseren chinesisch sprechenden Kollegen in Paris und Shanghai eng zusammen und arbeiten entsprechend der Aufgabenstellung eine maßgeschneiderte PR Strategie aus, die für eine maximale Wahrnehmung der Aussteller auf der Expo 2010 sorgt."

Ein Partner, der Ihre Sprache spricht

Emma Keenan führt weiter aus: "Die Aussteller, die während den kommenden sechs Monaten auf der Expo 2010 in Shanghai präsent sein werden, können sich sicher sein, dass die Botschaft ihres Unternehmens dank unseres internationalen Teams richtig verstanden und an die chinesische Presse kommuniziert wird."

Open2Europe wurde 2001 gegründet und ist eine internationale Presse- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz im Großraum Paris und Niederlassungen in Nordamerika (Open2America) und China (Open2China). Die Agentur unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen mit globalen, maßgeschneiderten Kommunikations-Programmen, die von PR-Aktivitäten über Media Training, Digitale Kommunikation, Media Buying bis hin zu Übersetzungsdienstleistungen reichen.

Als Partner für Business Development kann die Agentur von ihrer internationalen Präsenz und ihrer lokalen Marktkenntnis profitieren und bietet Kunden so strategische Beratung mit multikulturellem Ansatz. Das Unternehmen ist in verschiedenen Sektoren tätig, mit Fokus auf die Bereiche Konsumgüter und Dienstleistungen, Nachhaltige Entwicklung, High Tech, Gesundheit & Schönheit sowie Tourismus.

Von dem Firmenhauptsitz in Paris aus werden derzeit über 100 Kunden betreut. Beschäftigt sind momentan über 60 Berater mit 25 verschiedenen Nationalitäten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.