Verkürzte Time-to-Market für neue Schmuckstücke und Varianten

OPEN MIND Technologies AG auf der BASELWORLD 2009

(PresseBox) (Wessling, ) Auf der BASELWORLD 2009 zeigt die OPEN MIND Technologies AG ihre führenden Lösungen für das kreative Design und die effiziente Herstellung von Schmuck und Uhren: An Stand H62 in Halle 3.U präsentiert das Unternehmen das anwenderfreundliche Konstruktionssystem hyperCAD®, das den Designer von Routineaufgaben entlastet, sowie die darauf abgestimmte CAM-Lösung hyperMILL®. Mit ihr realisieren Anwender nahtlose Prozesse vom CAD-Entwurf über die CAM-Programmierung bis zur Simulation der zeitsparenden Fertigung von qualitativ hochwertigen Unikaten, Serien und Varianten

Das von der OPEN MIND Technologies AG auf der BASELWORLD 2009 gezeigte Konstruktionssystem hyperCAD® bietet schier grenzenlose Möglichkeiten für das kreative Design von Uhren, Ringen, Ohrschmuck, Broschen, Anhängern und weiteren Produkten. Der Anwender kann Modelle frei entwerfen und modifizieren, unabhängig davon, ob er mit 2D- oder 3D-Modellen, mit Punkten oder Kurven, Volumen- oder Flächenmodellen arbeitet. Intelligente Funktionen senken den Konstruktionsaufwand und erhöhen den Arbeitskomfort: Beispielsweise mit der Funktion SMART OBJECTS(TM) lassen sich wiederkehrende Designelemente abspeichern und in anderen Modellen erneut verwenden. Per GLOBAL SHAPE MODELING(TM) wird das automatische Anpassen von exakt vorgegebenen Bereichen oder Elementen, etwa zur Konfektionierung von Varianten auf unterschiedliche Größen, besonders zeitsparend und sicher realisiert.

Außerdem zeigt OPEN MIND die technologisch führende Lösung hyperMILL® für die besonders flexible CAM-Programmierung und wirtschaftliche Fertigung. Mit ihr werden Unikate, Serien und Varianten mit höchster Qualität und Effizienz unter optimaler Ausnutzung der jeweiligen Maschinensteuerung prozesssicher gefertigt. Dabei reduziert das hochwertige CAM-System notwendige Routineaufgaben bei der Programmierung durch intelligente Automatismen auf ein Minimum. Als integrierte Lösung in die CAD-Software hyperCAD® fällt es den hyperMILL®-Anwendern besonders leicht, das breite Leistungsspektrum an Bearbeitungsstrategien und Optimierungsfunktionen umfassend effizient zu nutzen und wirtschaftliche Fertigungsprozesse für eine kurze Time-to-Market neuer Produkte oder Varianten zu realisieren.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com/de oder auf Anfrage.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.