Spitzenplätze für OPEN MIND Technologies AG und hyperMILL®

CIMdata Marktanalyse: OPEN MIND wächst über sieben Mal so schnell wie Branchendurchschnitt

(PresseBox) (Weßling, ) Die OPEN MIND Technologies AG hat ihre Position unter den führenden Softwareanbietern in der CAM-Branche erneut verbessert. Das bestätigt der jüngst veröffentlichte "NC Software and Services Market Assessment Report" von CIMdata. Mit einem Wachstum von 17,5 Prozent bei den Umsatzerlösen - mehr als sieben Mal so hoch wie der Branchendurchschnitt - war OPEN MIND in 2008 der am zweitschnellsten wachsende NC-Softwareproduzent und zählt jetzt beim Marktanteil zu den Top Ten der Anbieter weltweit.

Der aktuelle CIMdata-Report honoriert außerdem, dass das schlanke Unternehmen aus Weßling seine technologisch führenden CAM-Lösungen mit einer Gesamtmitarbeiterzahl von lediglich 140 Angestellten weltweit realisiert und international betreut. "Im Unterschied zu den Mitbewerbern, die die CAM-Softwareentwicklung lediglich in einem Unternehmensbereich parallel zu weiteren Produkten betreiben, ist die OPEN MIND Technologies AG ein spezialisierter und unabhängiger Entwickler von offenen CAD/CAM-Lösungen für die digitale Fertigung", erklärt Hagen Rühlich, Technischer Direktor bei OPEN MIND.

Technologisch führend: hyperMILL® 2009.1

Die technologische Führerschaft stellt OPEN MIND auch in diesem Jahr mit dem neuen Release von hyperMILL® 2009.1 wieder unter Beweis: Die neue Version beeindruckt mit Innovationen in allen Bereichen von der 2D- bis hin zur 5Achs-Bearbeitung. Dazu zählen unter anderem ein verbessertes Tieflochbohren mit Vorschubreduktion bei Querbohrungen, 3D-Schruppen mit minimalem Abtrag und als kompletter Schlichtgang, ein optimiertes Eilgangkonzept, die intelligente Jobverbindung, Spiegeln und Transformieren sowie neue Funktionen für das 5Achs-Simultanfräsen. Insgesamt überzeugt das neue Release hyperMILL® 2009.1 durch einen verringerten Programmieraufwand - bei mehr Prozesssicherheit, noch besserer Oberflächenqualität und kurzen Fertigungszeiten.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com/de oder auf Anfrage.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-Feature-orientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formen-bau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, D-82234 Weßling Tel.: +49 (8153) 933500, Fax: +49 (8153) 933501 E-Mail: info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.