+++ 817.506 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

OPEN MIND ist Partner bei der DMG MORI Hausausstellung

hyperMILL® im Einsatz

(PresseBox) (Weßling, ) Die OPEN MIND Technologies AG, Hersteller des CAM-Systems hyperMILL®, ist Eventpartner bei der DMG MORI Hausausstellung, die vom 26.-30. Januar 2016 bei DECKEL MAHO in Pfronten stattfindet.

Besucher der Hausausstellung können sich an fünf Tagen von der Leistungsfähigkeit der CAM-Lösung hyperMILL® überzeugen. Auf insgesamt 15 Hightechwerkzeugmaschinen ist die CAM-Lösung im Einsatz. Die Livebearbeitungen auf unterschiedlichen Maschinen zeigen das große Einsatzspektrum von hyperMILL®. Gefräst werden verschiedene Formenbau-, Fräsdreh- und Verzahnungsbauteile sowie Werkstücke für die Automobilindustrie.

Ein besonderes Highlight sind die hocheffizienten Fräsbearbeitungen mit den Schruppzyklen des Performance-Pakets hyperMILL® MAXX Machining. Das Schruppmodul sorgt für einen äußerst schnellen Materialabtrag und ist die Lösung für eine sichere und schnelle HPC-Bearbeitung in spiralförmigen und trochoidalen Werkzeugbewegungen. Dieses High-Performance-Schruppen steht Anwendern für alle Operationen von 2D bis 5Achs-simultan zur Verfügung.

hyperMILL® MAXX Machining ist ein optionales Performance-Paket, das drei Module mit extrem leistungsstarken Strategien für das Schruppen, Schlichten und Bohren bündelt. OPEN MIND, der 5Achs-Pionier aus Deutschland, stellte das Paket mit der aktuellen Version seiner CAM-Lösung hyperMILL® 2016.1 vor.

Über die OPEN MIND Technologies AG

Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.

OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2D-, 3D-, 5Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind kompakt in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.

Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2015" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.