Komplette Integration in neues Autodesk Inventor Release 2011

hyperMILL® von Autodesk zertifiziert

(PresseBox) (Weßling, ) Die CAM-Lösung hyperMILL® der OPEN MIND Technologies AG ist für Autodesk Inventor 2011 zertifiziert. Autodesk, Marktführer bei 2D- und 3D-Konstruktionssoftware, bestätigt damit, dass hyperMILL® sich nahtlos in die neue Version der Digital Prototyping-Suite integriert.

Die Software-Suite Autodesk Inventor bietet von 2D über 3D bis hin zu Digital Prototyping professionelle Lösungen, um Produkte digital zu konstruieren, zu visualisieren und zu simulieren, bevor diese hergestellt werden. Mit der Zertifizierung von hyperMILL® für Autodesk Inventor 2011 zeichnet Autodesk die CAM-Software von OPEN MIND für eine nahtlose Integration, Datenassoziativität und Qualität aus. Vor allem bietet hyperMILL® dem Anwender einen durchgängigen Workflow unter der vertrauten Bedienoberfläche von Autodesk Inventor 2011. "Die Autodesk Inventor Zertifizierung bestätigt die vollständige Integration und Interoperabilität eines Produkts. Die Integration bieten dem Anwender effiziente Prozesse, Transparenz und Präzision in allen Fertigungsschritten - bei höchstmöglicher Fehlerfreiheit", erklärt Tim Gray, Director Inventor Product Management bei Autodesk.

Mehr Effizienz dank gemeinsamer Datenbasis

In vollständiger Assoziativität zu Autodesk-Konstruktionsdaten kann hyperMILL® alle CAM-Operationen automatisch aktualisieren, sollte sich das CAD-Modell ändern. Eingebettet in die CAD-Oberfläche, und dank Zugriff auf die gemeinsame Datenbasis, erhöht hyperMILL® die Geschwindigkeit und Effizienz. Zudem werden Fehler vermieden und der Aufwand für den Anwender verringert sich insgesamt.

CAM-Flexibilität in gewohnter CAD-Umgebung

Nutzern von Autodesk Inventor bietet hyperMILL® größtmögliche Flexibilität beim CAM-Einsatz in gewohnter CAD-Umgebung. Speziell auf die Bedienoberfläche von Autodesk Inventor angepasst, vereint diese Integration das breite Spektrum an Bearbeitungsstrategien und Optimierungsfunktionen von hyperMILL®. Für flexible, effiziente CAM-Programmierung in durchgängigen Prozessen.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2Dfeatureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com/de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.