E.ON Gastransport erweitert Geschäftsführung

(PresseBox) (Essen, ) E.ON Gastransport erweitert zum 1. Mai 2010 die Geschäftsführung. Wolfgang Anthes (51) übernimmt als dritter Geschäftsführer neben Stephan Kamphues (Sprecher) und Dr. Jörg Bergmann das Ressort Business Services. In seiner neuen Funktion verantwortet Anthes die Bereiche Personal, Materialwirtschaft, IT-Management und Organisation.

Anthes begann seine berufliche Laufbahn bei den Hoesch Hüttenwerken in Dortmund und kam 1982 zur E.ON Ruhrgas, wo er zuletzt den Bereich Managementberatung/Organisation leitete.

E.ON Gastransport GmbH, eine Tochtergesellschaft der E.ON Ruhrgas AG mit Sitz in Essen, ist mit einem Leitungsnetz von über 11.600 km Deutschlands führender Erdgastransporteur. Mit diesem hochmodernen und effizienten Leitungsnetz sowie umfassenden Services bietet und vermittelt die E.ON Gastransport GmbH zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas.