Open-E zertifiziert Storage-System von TWP Computers mit ZFS-basierter JovianDSS

Open-E benchmarkt und zertifiziert software-defined Storage-Lösung von TWP Computers für Private Clouds und VDI

(PresseBox) (Atlanta, Georgia, USA / München, )
Open-E, ein führender Entwickler von innovativer Data Storage Software und TWP Computers, Spezialist für Rackmount Server, gaben heute die Verfügbarkeit des TWP Open-E JovianDSS Systems bekannt. Das Storage System ist eine zertifizierte Lösung für Unternehmen, die Thin Provisioning, Kompression und Deduplizierung benötigen.

Das TWP Open-E JovianDSS System bietet unbegrenzte Optionen für den Einsatz in hochverfügbaren Storage-Umgebungen, die einfach erweitert und geupgradet werden können ohne dabei an Qualität und Performance einzubüßen. Das Storage-System wird insbesondere für den Aufbau von Private Clouds und VDI empfohlen, da es eine problemlose Integration in VMware-, Citrix- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen ermöglicht.

Mit dem TWP Open-E JovianDSS System können Kunden ZFS auf Linux nutzen und ihr Storage mit intuitiver Navigation sowie CLI und API verwalten. Vorteile des Systems:

- Optimiert für Private Cloud
- Garantierter Schutz von Daten
- Verbesserte Storage-Performance
- Flexible Skalierbarkeit
- Thin Provisioning
- Tiered RAM und SSD Caching
- Unbegrenzte Anzahl von Snapshots und Clones

Das TWP Open-E JovianDSS System beinhaltet verschiedene Mechanismen zum Schutz von Daten und macht es Kunden damit wesentlich einfacher, eine Strategie gegen Ausfälle parat zu haben: mit einem Roll-back zu einem früheren Zeitpunkt. Auch automatische und zeitlich festgelegte Multi-Layer Datenintegritäts-Checks bewirken Datenkonsistenz. Im Falle eines Festplattenausfalls bietet die software-basierte Spare-Funktion eine Festplatte für mehrere RAID Arrays. Ein weiterer Vorteil sind die vordefinierten Profile, die unnötige Test-Zeiten vermeiden, sowie die Tuning Tools, mit denen das System Datenbanken mit hohem I/O oder Videobearbeitung mit starkem Throughput optimiert. Es ist eine perfekte Lösung für Service Provider und unabhängige Softwarevertriebe, aber auch für Reseller, die das Storage ihrer Endkunden verwalten.

"Wir freuen uns sehr, das erste System vorzustellen, das für unsere flexible, robuste und kosteneffektive Software Open-E JovianDSS getestet, gebenchmarkt und zertifiziert wurde", sagte Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E. "Das software-defined Storage-System ist äußerst zuverlässig und ist genau die richtige Lösung für alle Enterprise-Nutzer, die sich ein vereinheitlichtes SAN wünschen."
Das TWP Open-E JovianDSS System ist ausschließlich über den Open-E Gold Partner TWP Computers zu beziehen. Weitere Informationen zum Server unter http://www.open-e.com/...

Über TWP Computers

TWP Computers hat sich auf (Rackmount) Server und Storage-Lösungen spezialisiert. Mit Standort in Amsterdam befinden wir uns in der Nähe der wichtigsten Data Center in den Niederlanden. Unsere Kunden sind Internet Provider, Hosting-Firmen, Universitäten und IT-Unternehmen in Europa und den USA. Mit Gründung im Jahr 1993 kann TWP Computers BV viele Jahre Erfahrung vorweisen und ist ein verlässlicher Partner in der IT-Industrie. TWP Computers BV ist offizieller Distributor von Supermicro, Intel Platinum Partner und Gold Partner von Open-E. Aufgrund unserer umfangreichen Lagerhaltung können wir Server und Zubehör innerhalb weniger Stunden in jedes Data Center in den Niederlanden ausliefern. Lieferung am nächsten Tag ist für die meisten europäischen Länder möglich.

Die Open-E ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihre Produkte Open-E JovianDSS und Open-E DSS V7 sind robuste Enterprise Storage Applications, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnen. Zudem sind sie zwei der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie http://www.open-e.com/