Open-E GmbH Lindberghstraße 5 82178 Puchheim, Deutschland http://www.open-e.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Neumeyer +49 89 80077718
Logo der Firma Open-E GmbH

Open-E zeigt neue Features für JovianDSS Storage Software auf der CeBIT 2015

Storage Software-Spezialist präsentiert Hochverfügbarkeit und asynchrone Replikation für die ZFS-basierte Open-E JovianDSS auf der weltgrößten IT-Messe

(PresseBox) (Atlanta, Georgia, USA/Hannover, )
Open-E, führender Entwickler für innovative Data Storage Software, ist auf der diesjährigen CeBIT vertreten. Die größte IT-Messe weltweit findet auch in diesem Jahr wieder vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover statt. Der Stand von Open-E befindet sich auf dem Enterprise Storage Solutions Pavillion in Halle 2 am Stand D52.

Neben der bewährten Storage Software Open-E DSS V7, zeigt Open-E neue Features für ihre ZFS- und Linux-basierte Open-E JovianDSS, die Software-Lösung für Storage-Umgebungen in Enterprise-Größe. Das Produkt beinhaltet ab sofort Funktionalitäten, die insbesondere die Ansprüche von Enterprise-Nutzern ansprechen sollen, die sich nach einer vereinheitlichten NAS- und SAN-Lösung umsehen.

Das Entwickler-Team von Open-E hat die folgenden Features in die Software integriert:

· Hochverfügbarkeit für iSCSI
· Hochverfügbarkeit für NAS
· Asynchrone Replikation
· Unbegrenzte Snapshots
· Unbegrenzte Clones (beschreibbare Snapshots)

Durch Hochverfügbarkeit für iSCSI und NAS bietet Open-E JovianDSS Verlässlichkeit in Aktiv-Aktiv Cluster-Konfigurationen oder auch in Setups für Disaster Recovery. Mit unbegrenzten Snapshots und Clones können Nutzer Sofortkopien ihrer Volumes für Backups erstellen und geklonte Kopien ihrer Produktionsumgebung nutzen, ohne die Originaldaten zu verändern.

Die asynchrone Replikation repliziert ausgewählte Volumes zu anderen Hosts über ein LAN- / WAN-Netzwerk oder zu einem anderen Pool innerhalb desselben Storage-Hosts. Sie verschiebt entweder den gesamten Inhalt des File-Systems zu einem bestimmten Snapshot-Zeitpunkt oder nur das Delta zwischen zwei Snapshots. Das Feature ermöglicht effizientes lokales oder ausgelagertes Backup, sowie hochverfügbare Near-Mirrors ausgewählter Volumes. Auf dem replizierten Pool können Nutzer sowohl auf die aktuellsten Daten als auch alle ursprünglich erstellten Snapshots zugreifen, damit alle vorherigen Snapshot-basierten Daten-Versionen verfügbar sind. Der Datenstrom ist durch Verschlüsselung abgesichert und zur Reduzierung der verschobenen Daten ist es möglich, die Online-Deduplizierung anzuwenden. Die asynchrone Replikation in Open-E JovianDSS ist auch mit hochverfügbaren Cluster-Knoten möglich.

Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E ist bereit für die Messe: "Wir freuen uns darauf, die neuen Errungenschaften in Open-E JovianDSS vorstellen zu dürfen - besonders mit den Hochverfügbarkeits-Features für NAS und iSCSI machen wir wieder einen großen Schritt. So wird aus der Software eine Lösung der ersten Wahl für Enterprise-Kunden."

Für mehr Informationen zu Open-E JovianDSS, Open-E DSS V7 und allen weiteren Open-E Produkten, können Kunden den Stand von Open-E auf der CeBIT 2015 besuchen oder sich auf dem Ausstellerprofil des Unternehmens umsehen.

Die Open-E ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihre Produkte Open-E JovianDSS und Open-E DSS V7 sind robuste Enterprise Storage Applications, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnen. Zudem sind sie zwei der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Open-E zählt bereits über 27.000 Installationen weltweit und hat eine Vielzahl an Branchenauszeichnungen erhalten. Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner führender IT-Unternehmen wie Citrix, Intel, LSI, VMware und Adaptec.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie http://www.open-e.com/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten