Open-E hat kürzlich die Zertifizierung des Boston iSCSI SAN Cluster in a Box Systems, Iglooo 2U-18T-Stor-10GSFP abgeschlossen. Unter Verwendung der Open-E Data Storage Software V7 ist die Boston iSCSI SAN Appliance von Grund auf dafür eingerichtet, um hohe Leistungs- und Verfügbarkeitsanforderungen moderner Unternehmen zu erfüllen.
Die Boston Iglooo 2U-18T-Stor-10GSFP Storage Server Appliance beinhaltet duale active-active iSCSI-SAN-Server in einer einfach zu installierenden und wartbaren modularen Enclosure. Die Daten werden durch den Einsatz von zwei 10GbE Verbindungen synchron zwischen den beiden Servern gespiegelt, was die Datenverfügbarkeit und Business Continuity im Falle einer geplanten oder ungeplanten Downtime eines der beiden SAN-Knoten garantiert. Quad 1GbE-Schnittstellen ermöglichen in jeder Appliance signifikante Bandbreiten für die Host-Connectivity, womit Applikationen große Datensätze schnell und effizient bewegen können. Mit dem integrierten High Availability Cluster Pack ist es möglich, unterschiedliche Volumes gleichzeitig von jedem SAN zu bedienen und damit eine verbesserte Serverauslastung und Performance zu erreichen.
Open-E DSS V7 ist in dieser Storage-Lösung ein entscheidender Faktor. Das leicht bedienbare User-Interface vereinfacht den Administrationsprozess maßgeblich: die Überwachung des Clusters, Erstellung von Backups und neuen iSCSI LUNs erfordert nur wenige Klicks. Mit 18TB Kapazität, die entsprechend erweitert werden können, kann der HA- Cluster dem starken Datenwachstum in Unternehmen problemlos die Stirn bieten.
Am 26. Juni 2013 wird die Storage-Lösung von Boston und Open-E auf dem Boston Solution & Technology Day in München Kunden beider Unternehmen präsentiert.