Neues Beta-Programm OCSMP-Model-User-Zertifizierung startet bei oose

oose bietet am 7. Mai Beta-Test zur neuen OCSMP-Model-User-Zertifizierung

Die oose innovative Informatik GmbH aus Hamburg gibt ein neues OCSMP-Zertifizierungsprogramm bekannt. Am 7. Mai findet im eigenen PearsonVUE-Testcenter ein Beta-Test zur OCSMP-Model-User-Zertifizierung statt. Interessierte können sich noch Plätze für eine kostenlose Teilnahme am Testcenter sichern. Teilnehmen kann jeder, der einen gültigen Voucher für die Zertifizierung hat. oose ist Co-Entwickler des OCSMP-Zertifizierungsprogramms und hat die Coverage-Map und Fragen aktiv mitgestaltet.

Die OCSMP-Model-User-Zertifizierung testet die Fähigkeiten SysML-Modelle und die Konzepte der SysML-Diagrammarten zu verstehen, die alle beteiligten Rollen in einem Systems-Engineering-Projekt brauchen. Das Zertifikat ist Voraussetzung für die drei aufbauenden Stufen, die umfassend SysML- und modellbasiertes Systems-Engineering-Wissen zertifizieren. Die erworbenen Zertifikate sind nach bestandenem Test auch in der Beta-Phase vollwertige Zertifikate. Der Beta-Test für das gesamte Programm läuft nach der derzeitigen Planung noch bis Oktober 2010 und oose wird regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen berichten. Der Beta-Test für die Model-User-Stufe wird Ende Mai abgeschlossen sein. Die offizielle Freischaltung dieser Zertifizierungsstufe ist für August geplant.

oose innovative Informatik GmbH arbeitet seit Jahren als einziges Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum aktiv am Standard OMG SysML mit. Als Co-Entwickler des OCSMP-Zertifizierungsprogramms gestaltet oose die Inhalte und Fragen mit.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm stehen unter http://www.oose.de/... und http://www.omg.org/ocsmp.

Die oose Innovative Informatik GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 1998 von Bernd Oestereich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter, unter anderem viele international anerkannte Experten und Buchautoren, die sich maßgeblich an der Entwicklung führender Standards beteiligen. oose unterstützt seine Kunden in den fünf Themenbereichen Business Management, Projektmanagement, Systems-Engineering, Software-Engineering sowie Soft Skills. Die Kunden werden befähigt, gute und innovative Systeme, Geschäftsprozesse, Organisationen und Managementverfahren zu entwickeln. oose transferiert dabei Knowhow und Erfahrungswissen mittels Coaching, Workshops, Seminaren und kombinierten Lernprodukten. Darüber hinaus bietet oose in ihrem Trainingszentrum im Tower Falkenried-Piazza offene Schulungen zu allen Bereichen an.

Weitere Informationen zum Unternehmen stehen unter www.oose.de