Weltneuheit PC Lifecycle veröffentlicht

O&O Software und Laplink stellen PC Lifecycle vor

(PresseBox) (Berlin, Deutschland und Bellevue, Washington, USA, )
O&O Software GmbH aus Berlin präsentiert in einer einzigartigen Kooperation mit dem Softwarehersteller Laplink Inc. aus Bellevue, USA das Produkt PC Lifecycle. In dem gemeinsamen Produkt PC Lifecycle vereinen die beiden Hersteller ihr jeweiliges Technologie Know-how.

O&O Software ist Technologieführer für Defragmentierung und steuert in den Bereichen Defragmentierung, Datensicherung und sicheres Löschen vielfach ausgezeichnete Programme bei. Laplink hat seinen Schwerpunkt unter anderem in den Bereichen Datentransfer sowie Datensynchronisation und bringt seine Testsieger in die Produkt-Suite mit ein.

PC Lifecycle "kennt" die Probleme nach einem PC Kauf. Die Freude über die neue und natürlich schnellere Technik, trübt sich, denn es stellen sich die folgenden Fragen: Wie können Daten und installierte Programme vom alten PC auf den Neuen übertragen werden? Wie werden die alten Einstellungen übermittelt? Und wie löscht man die Daten sicher von dem alten Rechner, bevor er weitergegeben wird? Diese Aufgaben haben bislang viel Mühe, Zeit und Handarbeit erfordert. Dank PC Lifecycle gibt es einen sehr effektiven und leicht zu bedienenden Helfer, der in allen Phasen eines PCs den Anwender tatkräftig unterstützt, denn PC Lifecycle bildet den gesamten Lebenszyklus eines PCs ab:

- Transferieren von installierten Programmen, Daten und persönlichen Einstellungen eines alten PCs auf einen neuen PC
- Synchronisierung des neuen PCs mit anderen PCs - zu Hause oder im Büro -
- Schützen von Dateien und des Betriebssystems vor PC-Ausfällen
- Gewährleistung stets optimaler PC-Performance
- Schutz der Privatsphäre durch sicheres Löschen persönlicher Daten

Erste Präsentation auf der CeBIT 2009

Auf der CeBIT 2009 können sich Interessierte auf dem gemeinsamen Stand von O&O Software und Laplink ein ausführliches Bild von PC Lifecycle machen. Live Vorführungen sind am Stand B46 in Halle 11 möglich.

"Wir freuen uns sehr, diese internationale Zusammenarbeit bekannt geben zu dürfen und sind stolz, mit Laplink einen so renommierten Partner zu haben. Wir versprechen uns viel und sind davon überzeugt, auf diesem Wege unsere Stellung im US-amerikanischen Markt weiter zu festigen.", so Andreas Blaeser, E-Commerce Manager bei O&O Software.

"Wir sind begeistert, eine Möglichkeit zu haben, unsere Partnerschaft zwischen Laplink und O&O auszubauen, indem wir PCmover und PCsync mit den namhaften Produkten von O&O bundeln. Auf diese Weise ist es uns möglich, PC Benutzer mit einer umfassenden Lösung zu versorgen, die ein Großteil als absolut notwendig erachten werden." sagt Emir Aboulhosn, Laplink VP Global Marketing Communications.

PC Lifecycle besteht insgesamt aus fünf Einzelprodukten:

PCmover

PCmover ist eine schnelle und bequeme Softwarelösung für die Rechner-zu-Rechner-Migration. Die leistungsstarke Anwendung überträgt ausgewählte Dateien, Einstellungen und Programme vom alten Rechner zum Neuen.

PCsync

PCsync ist das Dateimanagementprogramm, das eine schnelle, einfache und automatisierte Dateiübertragung und -synchronisierung unter PCs sicherstellt. Benutzer mehrerer Computer - unter Vista, Windows XP und 2000 - können mit PCsync sicher auf Dateien zugreifen und Ordner umgehend und kinderleicht synchronisieren.

Defrag

O&O Defrag 11 Professional Edition schützt vor Fragmentierung und fasst Dateifragmente effizient sowie schnell zusammen. Die Hintergrunddefragmentierung bietet einen automatischen Schutz vor starker Fragmentierung. Erstmalig können gezielt ganze Festplatten und Partitionen sowie einzelne Ordner oder Dateien über das Kontextmenü defragmentiert werden.

DiskImage

O&O DiskImage 3 Professional Edition bietet alle wichtigen Funktionen, um schnell und einfach Daten zu sichern bzw. wiederherzustellen. Die im Lieferumfang enthaltene Start-CD auf Basis der aktuellen Windows-Version ermöglicht es, auch bei defekten Betriebssystemen, Datensicherungen durchzuführen.

SafeErase

O&O SafeErase 3 ist die Lösung für das sichere Löschen sensibler Dateien von Festplatten. Unbefugte haben mit O&O SafeErase 3 keine Chance, sicher gelöschte Daten wiederherzustellen. Es löscht Dateien nicht einfach nur, sondern vernichtet sie mit Hilfe anerkannter und empfohlener Methoden.

PC Lifecycle ist ab 3. März 2009 verfügbar und kann über www.pclicy.com bezogen werden. Der empfohlene Verkaufspreis für eine Einzelplatzlizenz von PC Lifecycle beträgt EUR 99,90. Alle im Bundle enthaltenen Produkte: PCmover, PCsync, Defrag, DiskImage und SafeErase sind jeweils auch einzeln verfügbar und kosten insgesamt über EUR 200,00.

Über Laplink Inc.

Laplink Software gilt als eines der renommiertesten Unternehmen, wenn es um Technologien geht, die mit dem Dateitransfer, der Datensynchronisation und dem Fernzugriff via Remote Access zu tun haben. Seit 1983 bietet Laplink Kunden auf der ganzen Welt seine innovativen Verbindungstechnologien an. Die Anwendungen von Laplink sind einfach zu bedienen, sicher und sehr kosteneffizient. Sie helfen im Büro und auch zu Hause beim Remotezugriff, beim Remote-Support, beim File Sharing, bei der Datenübertragung und bei der Synchronisation von Daten zwischen mehreren Systemen. Laplink Software ist eine Firma in Privatbesitz, die Investitionskapital von Microsoft erhalten hat. Das Hauptquartier ist in Washington, USA, lokalisiert. Büros in Kanada, Deutschland und in England helfen dabei, die weltweiten Aktivitäten zu steuern.

Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Seit 2003 ist sie Microsoft Gold Certified Partner. Zu ihren Kunden zählen Privatpersonen sowie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben. Das Produktportfolio umfasst Applikationen zur Performance-Optimierung, Datenwiederherstellung, sicheren Datenlöschung und Administration unter Windows. O&O-Produkte wurden in zahlreichen Vergleichstests als technologisch führend ausgezeichnet. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen aller Produkte sind auf der Website von O&O Software erhältlich. Die Produkte der O&O Software: O&O BlueCon, O&O CleverCache, O&O Defrag, O&O DiskImage, O&O DiskRecovery, O&O DiskStat, O&O DriveLED, O&O Enterprise Management Console, O&O FormatRecovery, O&O MediaRecovery, O&O PartitionManager, O&O RescueBox, O&O SafeErase, O&O ToolBox, O&O UnErase.