Update von O&O DiskImage veröffentlicht

(PresseBox) (Berlin, ) O&O DiskImage 3 Professional Edition bietet alle wichtigen Funktionen, um schnell und einfach Daten zu sichern bzw. wiederherzustellen. Die zeitgesteuerte Datensicherung von kompletten Systemen oder einzelnen Laufwerken ermöglicht eine automatische Datensicherung. Im Falle eines Datenverlustes wird die Sicherung zurückgespielt und das System ist wieder einsetzbar. Detaillierte Ergebnisberichte informieren über durchgeführte Aufgaben, z.B. welche Dateien bei der Sicherung ausgeschlossen wurden oder mit welcher Methode gesichert wurde.

Der einzigartige O&O DriverLoader ermöglicht das Nachladen von Windows-Treibern, die beim Start nicht standardmäßig vorhanden sind. Er untersucht beim Start von der mitgelieferten CD den Rechner auf alle vorhandenen Hardware-Komponenten. Werden Komponenten erkannt, für die kein Standardtreiber existiert, werden diese angezeigt und der Anwender kann sie von USB-Stick, CD oder anderen Medien nachladen.

Der in O&O DiskImage 3 Professional Edition verwendete AES-Algorithmus schützt die gesicherten Daten mit einer Verschlüsselung von bis zu 256 Bit vor ungewollten Zugriff. Nur mit Passwort kann ein Image wiederhergestellt. Damit Speicherplatz eingespart werden kann,ist in O&O DiskImage 3 eine effizientes Kompressionsverfahren integriert.

Im Lieferumfang von O&O DiskImage 3 enthalten ist eine eigene Start-CD auf Basis der aktuellen Windows-Version, von der direkt gestartet werden kann. Dadurch können auch defekte Systeme gesichert werden. Im Ernstfall sind wichtige persönliche oder geschäftliche Daten, die durch den Absturz des Systems nicht mehr angesprochen werden können, nicht verloren, sondern können vor einer Neuinstallation gesichert werden. Per BareMetal-Option kann eine Sicherung installationsfrei wiederhergestellt werden.

- Name des Programms: O&O DiskImage 3
- Version: 3.5.26
- Release-Datum: 12.03.2009
- Unverbindliche Preisempfehlung Vollversion: EUR 29,90
- Unverbindliche Preisempfehlung Upgrade: EUR 19,90
- Upgrade von allen Vorversionen ab 3.x: kostenlos
- Testzeitraum: 30 Tage
- Einschränkungen der Testversion: keine Boot-CD enthalten
- Verfügbare Sprachen (3): Deutsch, Englisch, Französisch
- Software Kategorie: System Utility, Backup

Änderungen in Version 3.5:

- Optimierung der Performance
- Französische Sprachversion verfügbar
- Viele kleine Detailverbesserungen

Download:

32-Bit
DE: http://dl.filekicker.com/...
FR: http://dl.filekicker.com/...

64-Bit
DE: http://dl.filekicker.com/...
FR: http://dl.filekicker.com/...

Produktseiten:

DE: http://www.oo-software.com/...
FR: http://www.oo-software.com/...

Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Seit 2003 ist sie Microsoft Gold Certified Partner. Zu ihren Kunden zählen Privatpersonen sowie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben. Das Produktportfolio umfasst Applikationen zur Performance-Optimierung, Datenwiederherstellung, sicheren Datenlöschung und Administration unter Windows. O&O-Produkte wurden in zahlreichen Vergleichstests als technologisch führend ausgezeichnet. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen aller Produkte sind auf der Website von O&O Software erhältlich. Die Produkte der O&O Software: O&O BlueCon, O&O CleverCache, O&O Defrag, O&O DiskImage, O&O DiskRecovery, O&O DiskStat, O&O DriveLED, O&O Enterprise Management Console, O&O FormatRecovery, O&O MediaRecovery, O&O PartitionManager, O&O RescueBox, O&O SafeErase, O&O ToolBox, O&O UnErase.