O&O Software auf der CeBIT 2009

Fokus auf Unternehmenslösungen

(PresseBox) (Berlin, ) O&O Software ist auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT in Hannover vertreten. Im Vordergrund steht diesmal die Präsentation der neuen Unternehmenslösungen von O&O. So wird unter anderem die einzigartige O&O Enterprise Management Console zur Verwaltung von O&O Produkten vorgestellt. Sie bietet eine zentrale und einheitliche Administration für alle Lösungen und erlaubt es dem Administrator mit minimaler Einarbeitungszeit einen maximalen Erfolg zu erzielen. Eine Kernfunktion ist neben der automatischen Installation und Aktualisierung aller Komponenten im Netzwerk auch die Verteilung von Aufgaben und die Verwaltung der Statusberichte sämtlicher eingebunden Rechner. Weitere Produkte - auch von anderen Herstellern - werden demnächst als zusätzliche Optionen erhältlich sein. Ein umfassender Einblick in diese neue Technologie ist auf dem Messestand möglich.

An allen Messetagen findet um 15 Uhr eine Live-Präsentation der O&O Enterprise Management Console direkt auf dem O&O-Stand B46 in Halle 11 statt.

O&O Software präsentiert Weltneuheit

O&O präsentiert auf der CeBIT 2009 eine Weltneuheit - PC Lifecycle, ein Kooperationsprodukt mit dem amerikanischen Software-Hersteller Laplink Inc.

Das Paket besteht aus insgesamt fünf Einzelprodukten, die den Anwender während aller Nutzungsphasen eines PCs unterstützend begleiten. Angefangen vom Verschieben installierter Programme, erstellter Dateien und Systemeinstellungen von einem Rechner auf einen anderen (PCmover) bis hin zur Synchronisierung und Übertragung von Daten zwischen zwei Rechnern (PCsync). Zum Erhalt der Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit ist das vielfach ausgezeichnete O&O Defrag enthalten sowie als Datensicherungslösung O&O DiskImage. Den Abschluss bildet das Programm O&O SafeErase zum sicheren Löschen von Dateien sowie des gesamten PCs am Ende der Nutzungsphase.

O&O auf der CeBIT

Halle 11, Stand B46 www.oo-software.com/cebit

Über CeBIT

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt. Die CeBIT bietet eine internationale Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche, zum Networking und für Produktpräsentationen. Die Deutsche Messe AG organisiert die CeBIT seit 1986 jährlich im Frühjahr in Hannover.

Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Seit 2003 ist sie Microsoft Gold Certified Partner. Zu ihren Kunden zählen Privatpersonen sowie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben. Das Produktportfolio umfasst Applikationen zur Performance-Optimierung, Datenwiederherstellung, sicheren Datenlöschung und Administration unter Windows. O&O-Produkte wurden in zahlreichen Vergleichstests als technologisch führend ausgezeichnet. Weitere Informationen und kostenlose Testversionen aller Produkte sind auf der Website von O&O Software erhältlich. Die Produkte der O&O Software: O&O BlueCon, O&O CleverCache, O&O Defrag, O&O DiskImage, O&O DiskRecovery, O&O DiskStat, O&O DriveLED, O&O Enterprise Management Console, O&O FormatRecovery, O&O MediaRecovery, O&O PartitionManager, O&O RescueBox, O&O SafeErase, O&O ToolBox, O&O UnErase.