O&O Defrag Free Edition

Kostenlose Defragmentierung für Privatrechner

Mehr Performance für Privatrechner - das bietet das kostenlose O&O Defrag Free Edition. Die regelmäßige Defragmentierung sorgt für kürzere Zugriffszeiten, gleichzeitig wird die Mechanik geschont und die Lebensdauer der Hardware verlängert. Aber auch in Bezug auf Datensicherheit ist eine Defragmentierung wichtig: Bei einem plötzlichen Datenverlust ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass Daten auf einem aufgeräumten, also defragmentierten Rechner wiederhergestellt werden können. Ebenfalls verkürzt sich die Dauer einer Datensicherung - beispielsweise die Erstellung eines Images. Die verwendeten Technologien stammen von dem vielfach ausgezeichneten O&O Defrag.

Funktionen im Überblick

In O&O Defrag Free Edition kann der Zeitpunkt für die regelmäßige Defragmentierung festgelegt werden. Sobald mobile Systeme, wie z. B. Notebooks oder Netbooks, nicht mehr an eine externe Stromquelle angeschlossen sind, wird die Defragmentierung unterbrochen, um so die volle Akkuleistung für das mobile Arbeiten bereitzuhalten. Die Laufwerke sind in Geschwindigkeitszonen eingeteilt, dadurch verkürzt sich nicht nur die Dauer des System- oder Programmstarts, sondern es wird eine Fragmentierung von Programmdateien von vornherein ausgeschlossen.

O&O Defrag 14 Professional Edition

Die kostenpflichtige Premium-Variante für 49,90 Euro (Update 29,90 Euro) bietet einen stark erweiterten Funktionsumfang. So kann der Anwender in der Vollversion aus acht Defragmentierungsmethoden wählen, die Zoneneinstellung individuell konfigurieren, zahlreiche Einstellungen vornehmen und beliebig viele Zeitpläne zur automatischen Defragmentierung anlegen. Die herstellerunabhängige Optimierung für Solid State Drives (SSDs) ist ebenfalls nur in der Professional Edition möglich.

Mit der kostenlosen Testversion von O&O Defrag 14 Professional Edition können Anwender 30 Tage lang ihren Rechner im Hintergrund defragmentieren und sich vom vielfältigen Funktions- und Leistungsumfang der Professional Edition überzeugen.

Kostenloser Download

Interessierte Anwender finden die kostenlose Software O&O Defrag Free Edition auf der Webseite von O&O Software unter http://www.oo-software.com/....

O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Unsere Produkte zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicheren Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit unserem weltweiten Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus unserer Berliner Zentrale.