O&O AutoBackup: Einfache Datensicherung für jeden

(PresseBox) (Berlin, ) Fast jeder kennt es: USB-Stick an Rechner angeschlossen, Daten draufgespielt, Daten an anderem Rechner bearbeitet und wieder zurückkopiert. Ärgerlich, wenn man da eine Datei vergessen hat. Das kostenlose O&O AutoBackup gleicht automatisch Dateien und Ordner mit einem externen Speichermedium ab. Und zwar immer genau dann, wenn das Medium mit dem Rechner verbunden wird. Und auch genau nur die, die geändert wurden.

Das neue O&O AutoBackup ist eine einfache Lösung zur automatischen Synchronisation von Dateien und Ordner mit einem externen Sicherungsmedium. Als Speichermedium eignet sich ein USB-Datenträger oder ein Datenträger mit FireWire-Anschluss.

Automatischer Dateiabgleich

Bei jeder Verbindung mit dem Rechner prüft O&O AutoBackup, ob es Änderungen an den Dateien oder Ordnern gegeben hat, die sich bereits auf dem externen Datenträger befinden. Ein manuelles Starten ist nicht nötig.

Der Anwender kann mittels einfacher Dateiauswahldialoge die zu sichernden Dateien und Ordner sowie ganze Partitionen auswählen.

Folgende Aktionen sind möglich:
- Vollständige Sicherung: Alle Daten werden auf dem externen Speichermedium in ein Verzeichnis kopiert. Dies ist immer der erste Schritt, um eine vollständige Sicherung aller gewählten Dateien zu haben.
- Sicherung der Änderungen: Alle geänderten und neuen Daten werden kopiert. Es wird jedes Mal eine neue Datei geschrieben, die ursprüngliche Datei auf dem externen Medium wird nicht verändert. Dateien, die auf dem Quellmedium gelöscht wurden, bleiben erhalten.
- Synchronisation: Alle Änderungen werden übernommen, auch gelöschte Daten werden auf dem Zielmedium entfernt.

Kostenloser Download

Interessierte Anwender finden O&O AutoBackup auf der Webseite von O&O Software unter http://www.oo-software.com/....
Bis Ende Januar 2012 können sich interessierte Nutzer für eine Vollversion unter folgender Adresse http://www.oo-software.com/... registrieren.

Sicherung mit mehr Funktionalität: O&O DiskImage 6

Mit O&O DiskImage kann der Anwender seine Daten sichern, sei es als Laufwerkssicherung (Image) oder als Dateisicherung (Backup). Die 1-Klick-Sicherung ermöglicht die Sicherung des gesamten Rechners mit nur einem Klick, das Zurückspielen ist ebenfalls unkompliziert. Eine Systemsicherung oder ein Duplikat lässt sich nicht nur auf Geräten mit identischer Hardware wiederherstellen, sondern beispielsweise auch auf Geräten, bei denen das Motherboard oder der Prozessor ausgetauscht wurde.

Mit der kostenlosen Testversion der funktionsreichen O&O DiskImage 6 Professional Edition (Vollversion 29 Euro) können Anwender 30 Tage lang von ihrem Rechner einfach und schnell Sicherungen erstellen und sich so vom vielfältigen Funktions- und Leistungsumfang überzeugen. Kostenloser Download unter http://www.oo-software.com/....

O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Unsere Produkte zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicheren Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit unserem weltweiten Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus unserer Berliner Zentrale.