Kostenloser Bildschirmschoner als Add-On zu O&O Defrag veröffentlicht

Mit dem

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem kostenlosen Add-On "O&O Defrag ScreenSaver" bietet O&O den ersten Bildschirmschoner, der aktiv eine Defragmentierung des Rechners steuert und eine in Echtzeit animierte 3D-Clustergraphik darstellt. O&O Defrag Nutzer können den Bildschirmschoner kostenlos installieren und verwenden.

Mit dem O&O Defrag ScreenSaver bietet die Berliner Softwareschmiede O&O Software jetzt allen Nutzern von O&O Defrag ein zusätzliches, kostenloses Add-On. Mit dem O&O Defrag ScreenSaver können Anwender im Bildschirmschoner-Modus aktiv eine Defragmentierung des Rechners durchführen und visualisieren lassen. Die vollautomatische Optimierung der Festplatten mittels O&O Defrag setzt dabei mit der Aktivierung des Bildschirmschoners ein. Eine Benutzerinteraktion ist nicht mehr notwendig, da er vollkommen autonom und automatisch seine Arbeit verrichtet.

Als einzigartiges Feature stellt der O&O Defrag ScreenSaver eine live animierte 3D-Clustergraphik der aktuellen Defragmentierung mittels OpenGL-Technik dar.

Der O&O Defrag ScreenSaver kann einfach als Bildschirmschoner konfiguriert werden. Laufwerke und Methoden zur Defragmentierung können individuell gewählt werden. Bei einer Unterbrechung des Bildschirmschoners wird die Defragmentierung bei erneutem Start an der Stelle fortgesetzt, an der sie zuvor beendet wurde.

Der Bildschirmschoner läuft unter allen Versionen für Workstation und Server von Windows XP/2003/2000/NT. Das kostenlose Add-On ist für O&O Defrag V8 Professional und Server Edition verfügbar.

Interessierte Anwender finden kostenlose Downloadversionen auf der Website von O&O Software. Pressekontakte finden weitere Informationen und Bildmaterial online im O&O PressCenter unter http://www.oo software.com/de/press/