Aus onlive wird onrooby: ERP-Anbieter erweitert Angebot um Individuallösungen und ändert Namen

(PresseBox) (Potsdam, ) Die onlive business GmbH ist ab sofort als onrooby GmbH tätig. Der Namenswechsel resultiert aus dem erweiterten Portfolio des ERP-Anbieters. Neben dem langjährigen APplus Know-how bieten die Potsdamer nun auch individuelle webbasierte Unternehmenslösungen und IT-Projektmanagement. Vor allem kleine und mittelständische Händler, Dienstleister und Fertigungsbetriebe profitieren durch Einsatz des neuen onselect-Baukastens von kurzen Entwicklungszeiten für Individual-Software. Onselect ist ein modernes, auf "Ruby on Rails"-basierendes Entwicklungs-Framework. Es enthält alle Basiskomponenten einer Business-Anwendung und lässt sich leicht an individuelle Anforderungen anpassen. Geschäfts- und Verwaltungsprozesse werden durch flexibel nutzbare Business-Bausteine (sog. Business Cards) einfach abgebildet. Diese Business Cards (z. B. Benutzerverwaltung, CRM, Artikel, Stücklisten, Lager etc.) können individuell angeordnet und genutzt werden, so dass sich jeder Anwender seine Arbeitsumgebung optimal einrichten kann. Die Erstellung der Business Cards wird von der Kompetenzinitiative Usability der TU-Berlin begleitet, um höchste Anforderungen an Software-Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Die onrooby ERP-Experten verfügen über fundierte Branchen- und Prozesskenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement.

onrooby GmbH

Ob Individuallösung oder fertiges ERP: Die onrooby GmbH ist ein Komplettanbieter durchgängiger ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Angebotsschwerpunkt ist APplus, die internetbasierende Unternehmenslösung der Karlsruher AP AG. Individuelle Software-Lösungen werden dagegen mit onselect geboten, einem modernen, auf "Ruby on Rails"-basierenden Entwicklungs-Framework. Es enthält alle Basiskomponenten einer Business-Anwendung und lässt sich leicht an individuelle Anforderungen anpassen. Kunden, speziell aus dem Handel und Dienstleister, erhalten alle für ihren Erfolg erforderlichen Services: vom IT-Projektmanagement, über Organisationsberatung, Schulungen, bis zur dauerhaften Betreuung.

Als AP-Lösungspartner zum Thema e-Commerce stellt die onrooby GmbH weiterhin eine durchgängige Integration von APplus zu beliebigen elektronischen Marktplätzen wie ebay und Amazon zur Verfügung. Eine weitgehende Automatisierung der Abläufe kennzeichnet diesen integrierten Ansatz. Das Team der onrooby GmbH besteht aus Consultants, Software-Entwicklern und Web-Designern mit langjähriger Erfahrung im ERP-Umfeld. Weitere Informationen: http://www.onrooby.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.