Ansprechpartner:in Frau Andrea Lachmuth +49 9161 6209807

Onlineprinters ist dem E-Commerce-Verband bevh beigetreten

Online-Druckdienstleister sieht sich als Netzwerkpartner im Onlinehandel

Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters verstärkt mit seinem Beitritt in den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) sein Engagement als Netzwerkpartner im Online- und Versandhandel. Im bevh, der Branchenvereinigung der interaktiven Händler, sind derzeit rund 350 Versand- und Onlinehändler sowie weitere Dienstleister der Branche organisiert.

"Wir sind einer der Marktführer im Onlinedruck und möchten mit dem Beitritt in den bevh die Relevanz der Warengruppe 'Druckprodukte' im Onlinehandel stärker in die öffentliche Wahrnehmung bringen und sie für noch mehr Kunden und Unternehmen zugänglich machen", freut sich Dr. Michael Fries, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, über den Beitritt des E-Commerce-Unternehmens zum Verband. Die Onlinedruckerei ist in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de bekannt und vertreibt international unter dem Namen Onlineprinters ein breites Sortiment an Standard-Drucksachen vorwiegend an B2B-Kunden. Über die Onlineshops des Unternehmens können Kunden aus einem Sortiment von über 1.400 Druckprodukten in über zehn Millionen Varianten ihren Bedarf an individuell gestalteten Werbemitteln online bestellen.

"Der bevh ist das starke Netzwerk einer dynamischen Branche, mit Mitgliedern vom Start-up bis zum Milliardenunternehmen. Der Austausch mit und zwischen unseren Mitgliedern ist uns besonders wichtig. Daher freuen wir uns sehr über die Mitgliedschaft der Onlineprinters GmbH, die nun ihre Erfahrungen aus über zehn Jahren in der Online-Druckbranche einbringt", so Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bevh.

"Der Onlinedruck wächst in der internationalen Druckindustrie überproportional stark und ist in der Branche der Wachstumsbringer Nummer eins. Das spiegelt sich auch in unseren ambitionierten jährlichen Wachstumszielen wider", erläutert Fries. "Wir gehören mit der Marke diedruckerei.de seit 2004 zu den First Movern im Onlinehandel und wir haben die Entwicklung der Online-Druckbranche maßgeblich mitgestaltet", so der Geschäftsführer. Mit dem Anfang 2015 vollzogenen Eintritt in die Initiative Online Print e.V., der deutschsprachigen Vereinigung der Online-Print-Industrie, und dem jetzigen Beitritt in den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. verstärkt die Onlineprinters GmbH ihre führende Rolle unter den Online-Druckdienstleistern in Europa.

Unternehmensfilm von diedruckerei.de: https://www.youtube.com/...

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Das deutsche Unternehmen hat derzeit 550 Beschäftigte und beliefert 30 Länder in Europa über mehrsprachige Onlineshops. 30 Jahre Erfahrung im Druck und eigene zertifizierte Fertigung nach ProzessStandard Offsetdruck (PSO) garantieren höchste Qualität der Offset- und Digitaldrucksachen. Das Produktsortiment umfasst Visitenkarten, Briefpapiere, Flyer, Postkarten, Plakate, Kataloge, Broschüren, Kalender und großformatige Werbesysteme. Klimaneutral produzierte Drucksachen, Kleinauflagen, Blitzdruck und Overnight-Lieferung sind Vorteile für Geschäftskunden, die ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Als "Service-Champion" ist diedruckerei.de 2014 erneut in die Service-Hitliste deutscher Unternehmen gewählt worden und trägt als Branchengewinner für ein weiteres Jahr das Gütesiegel "Nr. 1 der Druckereien". Weitere Informationen im Onlineshop und im Mobile-Shop unter www.diedruckerei.de