Onlineprinters-CUP präsentiert zu Weihnachten Budenzauber im Ruhrpott

Fußball-Legenden beim Derbyfieber in der Westfalenhalle live erleben

(PresseBox) (Neustadt an der Aisch/Dortmund, ) Derbyfieber reloaded: Beim Onlineprinters-CUP kommt es am 26.12.2011 in der Westfalenhalle erneut zum ewigen Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Darüber hinaus treten Borussia Mönchengladbach und der MSV Duisburg an. Auch der VfL Bochum und Wattenscheid 09 spielen nach 15 Jahren wieder das Bochumer Stadtderby aus. Alle teilnehmenden Mannschaften haben hochkarätige Besetzungen für das Turnier angekündigt. Der Sieger des Onlineprinters-CUP 2011 qualifiziert sich automatisch für den FlexStrom-Cup 2012 (u.a. mit Real Madrid) und fliegt nach Berlin.

Die bayerische Onlinedruckerei Onlineprinters GmbH erweitert mit der Präsentation des Hallenfußball-Turniers "Onlineprinters-CUP" am 26. Dezember 2011 ihr Engagement im hochklassigen Fußball. "Bislang waren wir als Sponsor auf den Banden der Bundesligavereine vertreten. Jetzt treten wir als Namensgeber des Onlineprinters-CUP mit einem hochkarätig besetzten Hallenfußball-Event an die Zuschauer heran", lädt Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, zu dem Budenzauber am 2. Weihnachtstag in die Dortmunder Westfalenhalle ein. Der Onlineshop für Drucksachen ist in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de bekannt und hat ein breites Spektrum an Geschäftsdrucksachen im Sortiment. "Wir sehen den Onlineprinters-CUP als ein Fußballfest für die ganze Familie. Gerade Weihnachten haben viele Familien Zeit für ein schönes Erlebnis. Der erstklassige Fußballevent bietet spannende Unterhaltung und ist mit Eintrittspreisen unter zehn Euro wesentlich günstiger als ein Bundesligaspiel", so Walter Meyer.

Der Onlineprinters-CUP wird am 26. Dezember 2011 ab 13 Uhr für 330 Minuten live auf SPORT1 übertragen. Mehr Informationen zum Onlineprinters-CUP 2011 und Eintrittskarten gibt es unter www.onlineprinters-cup.de und im Ticketshop von Eventim.

Wer ist die Nummer 1 im Revier?

In dieser Woche gaben die Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach sowie Wattenscheid 09 Ihre Kader unter http://www.onlineprinters-cup.de/... bekannt. Diese lassen das Fußballherz höher schlagen: Bastürk, Wosz, Abramczik und Wolters sind dabei. Angeführt von "Zaubermaus" Dariusz Wosz und Edeltechniker Yildiray Bastürk geht der VfL Bochum in den Onlineprinters-CUP 2011. Mit diesen Legenden verspricht der VfL sehenswerte Spielzüge und viele Tricks. Des Weiteren stehen mit Thorsten Legat, Peter Peschel und Michael Rzehaczek weitere Idole aus Bochum auf dem Spielfeld. Damit geht das Team von Trainer Michael "Ata" Lameck als Topfavorit in das Turnier!

VfL Bochum: Dariusz Wosz, Yildiray Bastürk, Peter Peschel, Thorsten Legat, Michael Rzehaczek, Thomas Reis, Olaf Dressel, Frank Benatelli, Norbert Schywalski, Klaus Schlapka

MSV Duisburg: Carsten Wolters, Uwe Weidemann, Franz-Josef Steininger, Dirk Langerbein, Andreas Voss, Thomas Puschmann, Manfred Tebeck, Michael Korb, Jörg Kessen, Michael Olschewski, Stefan Trienekens, Markus auf der Heiden

FC Schalke 04: Matthias Herget, Rüdiger Abramczik, Holger Gehrke, Peter Sendscheid, Thomas Kruse, Günter Schlipper, Guido Naumann, Siegmar Bieber, Meric Yavuz, Marco Jedlicka und Christof Osigus

Borussia Dortmund: Michael Rummenigge, Heiko Herrlich, Michael Schulz, Michael Lusch, Günter Breitzke, Nec Zelic, Lothar Sippel, Steffen Karl, Uwe Grauer, Peter Quallo, Jörg Kühl, Tim Gutberlet

Borussia Mönchengladbach: Oliver Neuville, Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Bachirou Salou, Jörg Albertz, Ulrich Borowka, Martin Schneider, Chiquinho, Jörg Neun, Marco Villa, Jörg Jung, Jörg Kässmann, Valandi Anagnostou

SG Wattenscheid 09: Marek Lesniak, Marcus Feinbier, Karsten Hutwelker, Alexander Löbe, Stefan Blank, Frank Saborowski, Cetin Aydin, Guido Silberbach, Abdul Iyodo, Dennis Lucke, Petar Kushev, Markus Katriniok, Michael Joswig, Michael Mankowski

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.