Mobile Kundenberatung bei REWE Nüsken

Handelsunternehmen REWE Nüsken reagiert auf das gesteigerte Beratungs- und Informationsbedürfnis seiner Kunden und schafft mit attraktiven App Lösungen Produkttransparenz am Regal

(PresseBox) (Weinheim, ) Einzelhandelskunden wollen mehr. Mehr Vielfalt, mehr Qualität, mehr Service. Und sie verfügen häufig über mobile Geräte wie Handys. Warum diese Anforderungen und die Voraussetzung nicht zusammenbringen?

REWE Nüsken (Kamen), ein Vorzeige-Kaufmann in Bezug auf individuelle und emotionale Kundenansprache, geht diesen Weg konsequent: Nüsken-Kunden steht ab sofort ein kostenloses Programm für das iPhone zur Verfügung, über das wesentliche Produktinformationen mobil am Regal abrufbar sind.

Damit wird REWE Nüsken den hohen Ansprüchen an Transparenz und Beratungskompetenz für seine angebotenen Produkte noch gerechter. Der Kunde ist in der Lage, sich über das iPhone Informationen zu den angebotenen Weinen, zu Inhaltsstoffen und zu speziellen Produktgruppen (in der aktuellen Version Gewürze) detailliert anzeigen zu lassen.

In Zusammenarbeit mit der Online Software AG, hat REWE Nüsken (Kamen) dafür seine bereits installierte PRESTIGEenterprise-Lösung um den mobilen Service erweitert. Das mobile Programm steht ab sofort kostenlos zum Download bereit.

"Unsere Kunden bekommen durch den crossmedialen Ansatz von PRESTIGEenterprise wichtige Zusatzinfos zu jeder Zeit und an jedem Ort, ganz wie sie es möchten und brauchen", sagt Karsten Nüsken, Inhaber der REWE Nüsken. "Das ist Kundenservice, wie wir ihn bieten wollen."

Die REWE Nüsken App also nicht, weil es zurzeit schick erscheint, sondern weil dadurch die Beratungskompetenz gesteigert und dem Kunden ein echter Mehrwert im Hinblick auf mehr Produkttransparenz gegeben wird. Die ersten Kunden sind begeistert. Ein Grund mehr, regelmäßig die Filialen von REWE Nüsken aufzusuchen - dort, wo ein Kaufmann seine Verantwortung ernst nimmt und aufklärt über das, was er anbietet.

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.