Mai/Juni 2009 Frühjahrstour des Online Marketing Forums!

Aktuelle Trends & Best Practices im Online Marketing!

(PresseBox) (München, ) Das Online Marketing Forum geht im Mai/Juni 2009 in seine 14. Runde. Die Auftaktveranstaltung findet am 07. Mai 2009 in München statt. Die Tour macht danach noch Halt in: Frankfurt (13. Mai 2009), Hamburg (04. Juni 2009) und Düsseldorf (09. Juni 2009). Seit 2002 haben bereits 65 Online Marketing Konferenzen in der DACH Region stattgefunden. Jedes Jahr informieren sich Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, eCommerce Leiter sowie Geschäftsführer über die neuesten Trends im Online Marketing. Die eintägigen Konferenzen mit jeweils zwei parallelen Panels bieten ein praxisorientiertes Programm mit den aktuellsten Markttrends, Strategien und Best Practices rund ums Online Marketing. In zusätzlichen Workshops werden ausgewählte Themen vertiefend behandelt.

Trend-Themen im Online Marketing

In diesem Jahr stehen neben der Optimierung der klassischen Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Web-Controlling oder Performance Marketing, vor allem Trends im Online Marketing auf dem Konferenz-Programm. Die Teilnehmer erwarten u.a. Vorträge zu folgenden Themen: B2B Online Marketing Trends 2009, Future Trend Videotracking und Mobile Channels, Social Media Marketing, Chancen und Risiken von Blogs & Twitter oder Kommunikation im Internet mit Bewegtbildformaten.

Networking & Ideenaustasuch

Bei allen Veranstaltungsterminen findet eine kleine Fachausstellung mit 6-7 Ausstellern statt. Vor allem in den Konferenzpausen findet die Ausstellung großen Anklang. So werden bei Kaffee und Kuchen oder kleinen Snacks diverse Vortrags-Themen vertieft, offene Fragen geklärt und neue Kontakte geknüpft. Spätestens hier wird deutlich, wie wichtig das Thema Networking in der Branche ist.

Alle Referenten, das ausführliche Konferenzprogramm jeder Tour-Stadt und Anmeldung ab 199 Euro (zzgl. MwSt.) unter www.onlinemarketingforum.de

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.