Story Box-ID: 242603

Online Marketing Forum Bayerstraße 16a 80335 München, Deutschland http://www.onlinemarketingforum.de/
Ansprechpartner:in Frau Nicole Rüdlin +49 89 74117256
OM
Online Marketing Forum

Online Marketing Forum wieder auf Deutschland-Tour 2009!

Im Mittelpunkt der Konferenzreihe stehen Trends, Networking und Wissensvermittlung!

(PresseBox) (München, )
Das Online Marketing Forum - eine etablierte Konferenzreihe für Online Marketing Entscheider, die seit 2002 zweimal jährlich durch vier Städte in Deutschland tourt - ist auch im Frühjahr 2009 wieder auf Deutschland-Tour und macht in folgenden Städten Halt: München (07.Mai 2009), Frankfurt (13. Mai 2009), Hamburg (04. Juni 2009) und Düsseldorf (09. Juni 2009).

Für jeden die passenden Inhalte Das zweigleisige Konferenzprogramm variiert von Stadt zu Stadt und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit sich je nach Wissensbedarf und Interessenslage ein individuelles Vortragsprogramm zusammen zu stellen. Neueinsteiger oder "Wiederauffrischer" können in parallel laufenden Workshops ihr Wissen gezielt vertiefen. Das Thema Networking und Ideenaustausch wird bei der Konferenzreihe besonders groß geschrieben und so wird vor allem in den Konferenzpausen, die begleitende Fachausstellung für ausgiebiges Networking und Fachgespräche genutzt.

Zwischen Trends und Alt-Bewährtem Vorträge, Case-Studies und Diskussionen rund um die klassischen Online Marketing-Themen: Suchmaschinenmarketing & -optimierung, Performance, Affiliate und E-Mail Marketing sowie Web-Controlling oder Usability stehen auf dem Konferenzprogramm. Die Teilnehmer beim Düsseldorf- Termin am 09. Juni 2009, dürfen sich zudem auf einen Vortrag von Dr. Torsten Schwarz, dem renommierten Experten für E-Mail Marketing in Deutschland, zum Thema "E-Mail-Marketing 2.0 - Klasse statt Masse" freuen.

Vor allem das Thema Trends im Online Marketing soll bei der kommenden Frühjahrstour noch stärker hervorgehoben werden. Die Teilnehmer erwarten u.a. Vorträge von Jens Stolze, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur creative360, über die Trends 2009 im B2B Online Marketing und Dr. Benedikt Köhler, Director Digital Strategy & Research der ethority GmbH in Hamburg, über das hochaktuelle Thema Social Media Marketing.

Erstmals finden in diesem Jahr Podiumsdiskussionen zu ganz aktuellen Themen im Online Marketing statt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit mit den Moderatoren und ausgewählten Referenten über aktuelle Brennpunkte und Fragestellungen zu diskutieren.

Das aktuelle Programm der Frühjahrs-Tour des Online Marketing Forums sowie weiterführende Informationen und Anmeldung finden Sie unter http://www.onlinemarketingforum.de/...

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Penton Media GmbH Bayerstr. 16a
Wichtiger Hinweis: